Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Körting Gronje
Gerätetyp : KSI 680 E
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
ich habe ein Problem mit meiner Spülmaschine. Das Teil ist von Körting, bzw. Gronje und hat die bezeichnung KSI 680 E. Das Alter der Maschine ist mindestens 3 Jahre, eher 4, genau weiß ich das nicht weil ich die Küche vom Vormieter übernommen habe , die Garantiebelege allerdings fehlen.
Zum Problem: die Maschine läuft los, Wasser läuft ein, der Spülvorgang wird ganz normal gestartet (abpumpen, Wasser läuft ein, Maschine spült) läuft dann aber "endlos". Beim Öffnen der Maschine ist das Wasser kalt.
Die Heizspirale habe ich schon gemessen, sie hat einen Widerstand von 26 Ohm, der Temperaturwächter (Klixie?) hat Durchgang.
Im Nachhinein ist uns aufgefallen das ein Teil unserer Plastiksachen verfärbt ist - sieht aus wie ausgebleicht - wahrscheinlich war die Temperatur der Maschine vor dem Problem mal zu hoch war.
Meine Vermutung ist das der Programmwahlschalter Kontaktprobleme hat - wie sieht das der Profi? Und dann zur nächsten Frage - so ein Teil ist ja nicht ganz billig - lohnt sich die Ersatzbeschaffung oder ist eine neue Maschine da ev. günstiger?
Ein Foto mit der Teilenummer von dem Programmwahlschalter habe ich beigelegt.
Vielen Dank schon Mal
andy