Du bist Deutschland...

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 9 2024  22:37:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Du bist Deutschland...

    







BID = 372143

ProximaX

Schreibmaschine



Beiträge: 2604
Wohnort: Bensheim
 

  


...welche Sess...urzer haben sich das ausgedacht? http://www.tecchannel.de/news/themen/storage/448212/index.html

_________________
VDE beachten!
Mit Verstand löten und schrauben!

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 372146

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

Ich hab mir das grad mal reingezogen,und meine erste Reaktion war "April,April".Da das aber scheinbar Ernst ist,stellen sich mir folgende Fragen.
1. gehts bei denen noch?Langeweile?
2. hoffentlich haben sie auch Terra-Byteweise Speicher
3.das ist das Ende für viele Online-Angebote,weil,wer soll das machen?Und auf seine Zeit/Kosten?
4.Ist das der totale Überwachungsstaat durch die Hintertür?

Wenn das wirklich stimmt,dann waren die von der Stasi aber Waisenknaben aus der hintersten Ecke

BID = 372177

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

Weiters werden die Daten gleich nach USA gespiegelt, so wie die Flugdaten und die Telekomverbindungsdaten - für "Terrorbekämpfung".

mfg lötfix



_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

BID = 372211

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Kann eigentlich nur ein - sehr schlechter - Scherz sein. So dermassen beschränkt können nichtmal Politiker sein.
Falls es doch wahr ist: Von mir gibts weder Daten noch Geld, sondern wie immer bei solchen Themen höchstens nen Tritt in den Ar***. Wenn ich auch vorher noch nen Kuhfuss einsetzen müsste, um diesen aus dem Sessel zu bekommen

Edit: Scheint doch was dran zu sein, auf der Website der Nationalbibliothek steht ein ähnlicher Text. Eigentlich sollte man denen jetzt mal Datenmüll zukommen lassen, bis der Server platzt


Gruß Tobi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tobi P. am 24 Sep 2006 13:18 ]

BID = 372228

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

Spinn ich oder was??? Wer hat den diesen Sch**** verzapft??? Die Politiker haben ja wohl zu viel !


Zitat :
Edit: Scheint doch was dran zu sein, auf der Website der Nationalbibliothek steht ein ähnlicher Text. Eigentlich sollte man denen jetzt mal Datenmüll zukommen lassen, bis der Server platzt

Da stimme ich voll zu!
http://de.wikipedia.org/wiki/Denial_of_service (Nein das soll keine Aufforderung zur Straftat sein)

Wenn die sich schon die Server zustopfen wollen (wer zahlt eigentlich die Kosten für die Archivierung?) dann sollen die das per Roboter runterladen. Macht Google für den Cache doch auch.

Muss Baldur jetzt jeden Tag die Tabelle mit allen Forenbeiträgen hochladen?

BID = 372243

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Auch wenn sich das fürs erste überzeugend anhört, das kann doch gar nicht funktionieren.
Wobei das Speicherproblem nur eines von vielen ist. Warum sind denn Seiten wie Foren etc. für alle zugänglich? Sollen die sich einen Bot basteln und das Web selbst durchsuchen. Wenn die Geld genug für die (was kommt nach Tera)-Byte Speicher haben sollte das auch kein Problem darstellen.

Naja, meine Seiten können die sich selbst runterladen und der PHP-Code dahinter gehört mir, den kriegen die nicht (auch wenn die aktuelle Version ziemlicher Mist-Code ist ).

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 372246

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich


Zitat :
(was kommt nach Tera)-Byte

Nach Tera kommt Peta, dann Exa, dann Zetta, dann Yotta und das wird auch nicht lange reichen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Vors%C.....eiten

Da ist mir doch gestern die Seite begegnet: http://www.archive.org/web/petabox.php Das ist doch genau das richtige! (und außerdem ist die Seite ein php )


Zitat :
Sollen die sich einen Bot basteln und das Web selbst durchsuchen.

Genau!

BID = 372287

Teletrabi

Schreibmaschine



Beiträge: 2317
Wohnort: Auf Anfrage...


> „Nicht nur Online-Medien sind Veröffentlichungen. Auch
> eine private Homepage ist eine Publikation, ob mit
> Passwort geschützt oder nicht.

Ja nee, is klar. Ich versehe eine Seite mit Password, damit hinterher in Nationalbibliothek jeder belibieg draufzugreifen kann? Wenn also eine Einschränkung des Nutzerkreises keine Rolle für die Archivierung spielt - muss dann nicht di Festplatte jeden Rechners (zumindest bei denen mit Inet-Anschluss) gespiegelt, schließlich ist das nicht-betreiben einer HTML-Server-Software doch auch nur eine Einschränkung des Nutzerkreises auf unmittelbar vor dem Rechner sitzende Leute...

> Sie gehört genauso wie Weblogs und Foren zum kulturellen
> und geistigen Schaffen unserer Gesellschaft.

Da wäre ich doch zunächst dafür, dass sämtliche mit unsren Politikern in Bezug stehenden Notationen jeglicher Art als gutes Beispiel zuerst gesammelt und veröffentlicht werden...

BID = 372303

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich


Zitat :

> „Nicht nur Online-Medien sind Veröffentlichungen. Auch
> eine private Homepage ist eine Publikation, ob mit
> Passwort geschützt oder nicht.
[...]
muss dann nicht di Festplatte jeden Rechners (zumindest bei denen mit Inet-Anschluss) gespiegelt,
[...]




Zitat :
Da wäre ich doch zunächst dafür, dass sämtliche mit unsren Politikern in Bezug stehenden Notationen jeglicher Art als gutes Beispiel zuerst gesammelt und veröffentlicht werden...



BID = 385803

Rahmenantenne

Schriftsteller



Beiträge: 552
Wohnort: Kiel
Zur Homepage von Rahmenantenne

Das habe ich auch schon gesehen. Da ich auch eine oder besser zwei Webseiten habe, wäre ich dann auch dran. Mir hat letzt eine Bekannte gesagt ob ich wisse, das ich meine Webseiten nach Leipzig schicken muß? Aber ab wann gilt eigentlich diese Ablieferungspflicht? Schon jetzt oder erst nächstes Jahr?

Andererseits ist das vielleicht alles Panikmache. Nehmen wir mal an, jeder 10. hat eine Webseite. Will man die dann alle anschreiben und Bußgelder anmahnen? Wer hat soviel Personal sowas zu machen? Ich glaube das wird nichts....

Andererseits hätte ich damit kein Problem. Kommt natürlich drauf an, was man für eine Seite hat. Für meine Fotoseite wäre das aber bestimmt sinnvoll. Jedes Foto ist ein kurzer Ausschnitt aus Zeit und Raum und daher einmalig. Wenn ich mal nicht mehr da bin, kann auch die Nachwelt immer noch meine Fotos sehen. Habe ich dagegen eine Seite mit z. B. Elektronikgrundwissen, dann ist das eher was Allgemeines. Darüber gibts bestimmt in 100 Jahren auch Bücher (oder ne andere Form von Büchern) bzw. Webseiten (oder was ähnliches, wenns das Internet dann noch gibt..). Sowas muß man dann nicht unbedingt aufheben, es sei denn, es sind persönliche Dinge wie entwickelte Schaltungen usw. mit dabei.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rahmenantenne am 14 Nov 2006 21:59 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182067712   Heute : 5712    Gestern : 5534    Online : 453        24.9.2024    22:37
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0270669460297