Multimediaelektroniker gesucht

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 7 2024  13:08:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Multimediaelektroniker gesucht

    







BID = 371970

Mobin

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 7
Wohnort: Liechtenstein
 

  


Hallo, Ich muss in der schule einen Vortrag über den Beruf MUltimediaelktroniker halten.
Und muss dazu einen ME interviewen (per ICQ,oder ähnliches). Und ich wollte fragen ob es einen ME gibt der mir helfen möchte.

Antwortet schnell hab nur 2 Wochen zeit um dem Vortrag zu machen.:75:

Liebe Grüsse Mobin

BID = 371983

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

 

  

was ist ein multimediaelektroniker?
baut der MP3-player?

mfg wulf

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 371994

Mista X

Schreibmaschine



Beiträge: 1064
Wohnort: Bergisch Gladbach
ICQ Status  

Tuts auch ein Prozeßleitelektroniker?

<<<<----------


MfG
Mista X

BID = 371999

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Der "Multimediaelektroniker" ist ansonsten auch als "Radio- und Fernsehtechniker" bekannt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 372014

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

@ mr.ed : ahhaaaa!!!

<<<------ nachrichtentechnikstudent

mfg wulf

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 372148

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Mr.Ed hat am 23 Sep 2006 14:53 geschrieben :

Der "Multimediaelektroniker" ist ansonsten auch als "Radio- und Fernsehtechniker" bekannt.


Wieder was gelernt
Warum erinnert mich das bloß an den Staat,wo die "Fahrkartenverkäuferin" irgendwann auch "Facharbeiter für Eisenbahntransporttechnik" genannt wurde

BID = 372379

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9131
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :
Warum erinnert mich das bloß an den Staat,wo die "Fahrkartenverkäuferin" irgendwann auch "Facharbeiter für Eisenbahntransporttechnik" genannt wurde


Das darf man nicht so eng sehen!
Die Schreibtischtäter in den Kammern brauchen ja auch eine Beschäftigung.
Obwohl ich immer der Meinung sein werde:
Das einzige was da etwas Sinvolles tut, ist der Lüfter im PC.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 372395

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
nabruxas hat am 25 Sep 2006 00:18 geschrieben :

Das einzige was da etwas Sinvolles tut, ist der Lüfter im PC.

Den muß ich mir merken...

Edit:wurde gerade zur "Quasselstrippe" ernannt.Prima,das trifft mein naturell auch viel eher als "Fachmann".Eigentlich müßte die Reihenfolge umgekehrt sein,werd ich mal bei "Verbesserungen" einreichen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 25 Sep 2006  3:08 ]

BID = 372491

Teletrabi

Schreibmaschine



Beiträge: 2317
Wohnort: Auf Anfrage...

> Hallo, Ich muss in der schule einen Vortrag über den
> Beruf MUltimediaelktroniker halten.
> Und muss dazu einen ME interviewen (per ICQ,oder
> ähnliches). Und ich wollte fragen ob es einen ME gibt der
> mir helfen möchte.

Ist das die derzeitige, offizielle Bezeichnung? Dann gab's zwischen dem Fernsehfritzen und dem ME aber mindestens noch eine Zwischenbezeichnung.
Hat ma neignetlich nix anderes zu tun, als alle paar Jahre die Berufsbezichnungen aus Prinzip zu ändern und vom Eindruck der Bezeichnung her nach oben zu steigern?

BID = 372511

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Ich glaube unser "geschätztes" Mitglied "Bildröhre" aka "Elektronikgenie20" aka "Lochmaske" ist genau so einer.
Er nennt seinen Beruf allerdings "Informationstechniker"
und hat hier zuletzt "gewirkt": https://forum.electronicwerkstatt.d.....eige=


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181589123   Heute : 2125    Gestern : 6775    Online : 621        1.7.2024    13:08
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0439100265503