AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Öko-Favorit 40710

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  22:48:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler AEG Öko-Favorit 40710

Fehler gefunden    

BID = 371621

Matze67

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Favorit 40710
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)

Moin, Moin
Ich brauch mal Euren Rat.
In meiner Spülmaschine steht das Wasser.
Die Anzeigen leuchten, er nimmt die eingegebenen Programme an, aber es passiert dann nichts mehr.
Meine Vermutung: Die Laugenpumpe ist hin oder blockiert.
Wollte sie mir anschauen, weiß aber nicht wie.
Bin nicht besonders elektronisch bewandert.

Fragen: Meint Ihr auch es Könnte an der Pumpe liegen?
Wie kann ich sie ausbauen? Oder sollte ich das
lieber den Fachmann überlassen?

Schon mal vielen Dank
Matze

Erklärung von Abkürzungen

BID = 371755

Ewald4040

Urgestein

Hallo Matze67
Willkommen im Forum
Die Möglichkeit einer blockierten Pumpe besteht durchaus. Jedoch wäre hier eine Erzeugnisnummer (PNC) des Gerät von Nöten.
Gruß,Ewald4040

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am 22 Sep 2006 17:46 ]

BID = 371766

Matze67

Gerade angekommen

Hallo Ewald4040

Danke für die rasche Antwort.
Hab nach kurzen Suchen die PNC gefunden: 911 232 42501
Außerdem stand da noch: S-NO 15097225
Vielleicht ist diese Nr. ja auch wichtig.

Freu mich auf deinen Tipp
Matze67

BID = 371913

Ewald4040

Urgestein

An die Pumpe kommst von vorn. Die untere Blende lösen, dann siehst Du rechts vorn die Pumpe. Mit einer Linksdrehung (vorher Raststecker abziehen) kann die Pumpe abgenommen werden(Bajonettverschluss). Das Gehäuse bleibt am Ablaufschlauch des Siebtopf,s. Meist fällt dann schon ein Obstkern, Glas-Kermamikstück oder Zahnstocher u.s.w. aus dem Gehäuse. Beim Einbau der Pumpe darauf achten das diese richtig fest angedrückt wird beim Verschliessen. Ansonsten wird sie undicht sein.

BID = 372023

Matze67

Gerade angekommen

Hallo Ewald4040
Vielen Dank für deine hilfreiche Anleitung. Habe nach dieser die Pumpe herausnehmen können, und in der Tat kam mir eine kleine "Muschel" entgegen, die wahrscheinlich die Pumpe blockiert hatte.
Nach dem Zusammenbau und Wahl eines Programmes gab die Maschine jedoch lediglich ein tiefes Brummen von sich (zuvor gar kein Geräusch).
Fragen: Hab ich die Kiste falsch zusammen gebaut?
Hat sie evtl. ein zweites Problem?
Oder hat die Pumpe einen größeren Schaden genommen/provoziert?
Wer weiß Rat?

Danke Matze67

BID = 372154

Ewald4040

Urgestein

Das Wasser in der Bodenwanne muss komplett entfernt werden! Der Schwimmerschalter schaltet die Ablaufpumpe direkt übers Netz. Auch ist wichtig, das die Pumpe richtig zusammengesetzt wurde, und nicht undicht ist. Das Brummen wird von der laufenden Pumpe kommen.

BID = 372409

Matze67

Gerade angekommen

Vielen Dank Ewald4040,
Habe Pumpe nochmals aus- und eingebaut.
Fehler behoben, jetzt läuft die Kiste wieder.
Nochmals Danke!!!!

Matze67

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182431700   Heute : 5663    Gestern : 5094    Online : 287        30.11.2024    22:48
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0424959659576