AEG Geschirrspüler Spülmaschine Öko-Favorit 40710 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler AEG Öko-Favorit 40710 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 371621
Matze67 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Favorit 40710
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Die Anzeigen leuchten, er nimmt die eingegebenen Programme an, aber es passiert dann nichts mehr.
Meine Vermutung: Die Laugenpumpe ist hin oder blockiert.
Wollte sie mir anschauen, weiß aber nicht wie.
Bin nicht besonders elektronisch bewandert.
Fragen: Meint Ihr auch es Könnte an der Pumpe liegen?
Wie kann ich sie ausbauen? Oder sollte ich das
lieber den Fachmann überlassen?
Schon mal vielen Dank
Matze |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 371755
Ewald4040 Urgestein
|
|
Hallo Matze67
Willkommen im Forum
Die Möglichkeit einer blockierten Pumpe besteht durchaus. Jedoch wäre hier eine Erzeugnisnummer (PNC) des Gerät von Nöten.
Gruß,Ewald4040
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am 22 Sep 2006 17:46 ] |
BID = 371766
|
Hallo Ewald4040
Danke für die rasche Antwort.
Hab nach kurzen Suchen die PNC gefunden: 911 232 42501
Außerdem stand da noch: S-NO 15097225
Vielleicht ist diese Nr. ja auch wichtig.
Freu mich auf deinen Tipp
Matze67
BID = 371913
Ewald4040 Urgestein
|
An die Pumpe kommst von vorn. Die untere Blende lösen, dann siehst Du rechts vorn die Pumpe. Mit einer Linksdrehung (vorher Raststecker abziehen) kann die Pumpe abgenommen werden(Bajonettverschluss). Das Gehäuse bleibt am Ablaufschlauch des Siebtopf,s. Meist fällt dann schon ein Obstkern, Glas-Kermamikstück oder Zahnstocher u.s.w. aus dem Gehäuse. Beim Einbau der Pumpe darauf achten das diese richtig fest angedrückt wird beim Verschliessen. Ansonsten wird sie undicht sein.
BID = 372023
|
Hallo Ewald4040
Vielen Dank für deine hilfreiche Anleitung. Habe nach dieser die Pumpe herausnehmen können, und in der Tat kam mir eine kleine "Muschel" entgegen, die wahrscheinlich die Pumpe blockiert hatte.
Nach dem Zusammenbau und Wahl eines Programmes gab die Maschine jedoch lediglich ein tiefes Brummen von sich (zuvor gar kein Geräusch).
Fragen: Hab ich die Kiste falsch zusammen gebaut?
Hat sie evtl. ein zweites Problem?
Oder hat die Pumpe einen größeren Schaden genommen/provoziert?
Wer weiß Rat?
Danke Matze67
BID = 372154
Ewald4040 Urgestein
|
Das Wasser in der Bodenwanne muss komplett entfernt werden! Der Schwimmerschalter schaltet die Ablaufpumpe direkt übers Netz. Auch ist wichtig, das die Pumpe richtig zusammengesetzt wurde, und nicht undicht ist. Das Brummen wird von der laufenden Pumpe kommen.
BID = 372409
|
Vielen Dank Ewald4040,
Habe Pumpe nochmals aus- und eingebaut.
Fehler behoben, jetzt läuft die Kiste wieder.
Nochmals Danke!!!!
Matze67
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182431700 Heute : 5663 Gestern : 5094 Online : 287 30.11.2024 22:48 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0424959659576
|