Juno Geschirrspüler Spülmaschine  jsi 6564 E 45_2 PDH 04

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 11 2024  22:50:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Juno jsi 6564 E 45_2 PDH 04

Fehler gefunden    







BID = 370615

The_Dome

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Juno jsi 6564 E
Gerätetyp : 45_2 PDH 04
S - Nummer : S-No 31920410
FD - Nummer : PNC 91123492200
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
meine Geschirrspülmaschine nimmt seit gestern kein Wasser mehr.
Im Display wird der Fehler ,30 angezeigt.
Lt.Gebrauchsanweisung (Wasserschutzsystem hat angesprochen).
Es ist aber alles dicht.
Ein Techniker sagte mit für 20 € das die reparatur um die 250.-- € kosten wird.
Ist das wirklich so eine große Sache den Magnetschalter sammt Schlauch auszutauschen, oder liegt es an etwas anderem.

Über Tipps und Ratschläge freue ich mich.
Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 370721

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo
Willkommen im Forum
Wurde vom Techniker folgende Überprüfung gemacht:
i30 Wasser in
Bodenwanne Undicht Leckage an Behälter, Ablaufwanne, Verschlauchung (z.B. Y-Schlauch) Regenerierdosierung…
Einlaßventil defekt (schließt nicht)
Wasserzulauf zu hoch (defekter Mengenregler am Einlaßventil)
Verbindungsschlauch Regenerierdosierung zu Ablaufwanne verstopft
Wasserzulaufkanäle in der Regenerierdosierung verstopft
Siebe im Gerät verstopft (zusätzlich Sprüharmdüsen auf Verstopfung kontrollieren!)
Druckwächter defekt
Druckwächterschlauch verstopft, geknickt oder undicht
Druckwächterverdrahtung fehlerhaft
Schaumbildung im Gerät (z.B. Klarspüler verschüttet / undichte Dosierkombination oder unzulässige Reiniger / Klarspüler verwendet)
Einlaßventil oder Verdrahtung elektrisch unterbrochen
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 370723

The_Dome

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Berlin

nein hat er nicht,
ist gleich auf den schlauch gekommen und hat mit lapidar den preis für eine rep. gesagt.
kann es evtl. auch daran liegen, daß zuviel salz im behälter ist.
gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 370829

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Zuviel Salz im Behälter gibt es nicht. Wenn nichts mehr rein geht, ist er voll. Hat nichts mit dem Salz im Enthärter zu tun. Wo war der Techniker her? Werkskundendienst? Gelbe Seiten unter AAA? Händler vor Ort?

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 370850

The_Dome

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Berlin

hallo,
es war so ne wald und wiesenbude.
der hatte ohne weitere Überprüfung die diagnose gestellt.
beim werkskundendienst spreche ich morgen vor.
evtl kulanz.
die maschine ist noch keine 3 jahre alt.
davon war sie 1 jahr überhaupt nicht in betrieb.
aber lange rede kurzer sinn:
wo bekomme ich preiswert ersatzteile her, sollte es mit der kulanz nicht klappen??

gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 371001

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Eine Kulanz wird erst gewährt, wenn der Techniker einen Fehler festgestellt hat, der kostenintensiv ist. Der Kundendienst sollte erst einmal vor Ort sein. Dann sei freundlich zu dem Menschen, das hilft bei mir meistens.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 371009

The_Dome

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Berlin

hallo,
genau so werde ich es machen .
immer schön freundlich.
mal schauen was dabei herauskommt.
gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 372501

The_Dome

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Berlin

hallo,
der techniker war da.
und??
Sie funktioniert wieder.
Ursache:(evtl. Nudel etc. im sieb) Sie hatte nicht genug wasser abgepumpt, dadurch befand sich zu viel wasser in der maschine und der überlauf in die schutzwanne erfolgte.
schwimmerschalter in der schutzwanne wurde aktiviert und die maschine auf dauerabpumpen gestellt.
die wasseraufnahme blockiert.
da das wasser in der wanne mit der zeit verdunstet arbeitet die maschine wieder tadellos.
Der "freundliche Türke" (Fa. Neptun Residenzstraße in Berlin 13409) hatte die reparaturkosten ohne mit der wimper zu zucken und ohne prüfung auf mindestens 250.--€ festgelegt.
die maschine müßte auch mitgenommen werden.
seriöse mechaniker reparieren VOR ORT !!
danke für die tips

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182431702   Heute : 5665    Gestern : 5094    Online : 446        30.11.2024    22:50
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0324969291687