BenQ LCD TFT Flachbildschirm  FP767

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  10:33:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT BenQ FP767

BID = 370512

Predat0r

Gerade angekommen

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : BenQ
Gerätetyp : FP767
Chassis : ?
FCC ID : ?
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

hallo!

ich habe hier einen 15" TFT von benq, modell FP767. sobald ein signal anliegt (rechner starten oder vga-stecker raus und wieder rein) erscheint das bild nur ca. 0,5 sekunden und dann wird und bleibt der bildschirm schwarz.

im funktionsfähigem zustand schätze ich den wert des gerätes auf 50 euro, im moment denke ich mal so die hälfte (falls ersatzteile notwendig sind, würde ich es deswegen evtl. gleich sein lassen).

ein bischen kenne ich mich mit der materie, wie es so schön heisst aus, kann mir jemand tipps geben was man (bzw. ob man überhaupt etwas) bei diesem TFT überprüfen könnte?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 370513

nabruxas

Monitorspezialist

Zitat :
(falls ersatzteile notwendig sind, würde ich es deswegen evtl. gleich sein lassen).

Dann hast Du das Urteil bereits gefällt! Ich kenne kein technisches Gerät das sich selbständig repariert!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 18 Sep 2006 13:49 ]

BID = 370521

Predat0r

Gerade angekommen

mit anderen worten, du behauptest es gibt kein gerät, das nicht ohne ersatzteile repariert werden kann? das halte selbst ich als laie für ein gerücht.

danke, auf solche postings kann ich in zukunft verzichten.

BID = 370602

nabruxas

Monitorspezialist

Du kannst ja Räucherstäbchen anzünden und das Gerät beschwören.
Ich würde messen und reparieren.

Zitat :
danke, auf solche postings kann ich in zukunft verzichten.

Dann solltest Du auch konkrete Fragen stellen.

Tzz. lächerlich.

Wenn Du schon absolut keinen Plan hast was zu tun ist, dann trage Deinen Monitor in eine Fachwerkstatt Deines Vertrauens oder meinetwegen auf den Müll.
Ich denke Du machst mehr kaputt als gut.
Das ist NICHT als persönlicher Angriff zu werten, bedenke es gibt Techniker die das eine halbe Ewigkeit machen und damit Ihren Lebensunterhalt verdienen.
Wenn Du ins Gerät hineinschaust dann wirst Du einen Haufen komplexer Elektronik vorfinden.

Vielleicht weis ja ein anderer Techniker hier wie sich Dein Problem von selbst löst. Ich habe leider kein passendes Rezept dafür.

Das war´s auch schon. Viel Glück!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 18 Sep 2006 19:37 ]

BID = 370643

mblau

Aus Forum ausgetreten

Hallo,
solche Fälle sind mir auch schon untergekommen (Heilung durch VooDoo, Handauflegen oder was auch immer ).
Das war mir dann aber zu irre um es zu verfolgen, dafür gibt es andere Websites..., ich komme sowieso schon in die Hölle, und ich weiß nicht, ob meine Waffen dafür reichen .

mfG.
MS

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182402783   Heute : 2558    Gestern : 7426    Online : 324        26.11.2024    10:33
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0275609493256