FET-Treiber - Kann das so funktionieren? Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
| Autor |
|
FET-Treiber - Kann das so funktionieren? |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 371023
cholertinu Inventar

|
|
Zitat :
| oder:
nochmals einen NPN zur Ansteuerung des PNP einsetzen. |
Was dann so aussieht:
|
|
BID = 371135
DonComi Inventar

|
|
Hallo, habe heute in der Schule (hatte ne Freistunde) was entwickelt, sieht so aus wie oben . Ich kanns doch .
Der einzige Unterscheid ist halt, dass ich den 100Ω-Widerstand vor dem Gate gelassen habe. Gesetzt der Fall, dass ich das Gate dann über 1kΩ entlade, fließt ein Strom von
Am Gatewiderstand fallen ca 1.027V ab, es fließt ein Strom von 10.27mA durch die beiden Widerstände (Summe 1.1kΩ) und das Gate hat am Ende immernoch ca. 10,3V. Das reicht, um es durchzuschalten. Als Grundlage benutze ich dann für alle anderen Widerstände diese Werte.
Mit dem Laden/Entladen des Gatewiderstandes werde ich mich später noch beschäftigen, davon wird dann auch der Entladewiderstand abhängen, damit ich (später mal) auch schneller schalten kann. Da sind dann aber auch kurzzeitig recht hohe Ströme nötig.
Also, vielen Dank nochmal für alle Tipps (und Kritiken), ich schließe dann das Thema hier .
Mit freundlichen Grüßen!
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 188011478 Heute : 58 Gestern : 7121 Online : 237 31.12.2025 0:13 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0609059333801
|