Störungen auf Versorgungsleitung beseitigen

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  22:37:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Autor
Störungen auf Versorgungsleitung beseitigen

    







BID = 369408

Fredl0511

Gelegenheitsposter



Beiträge: 95
Wohnort: Steiermark
 

  


Hallo,

ich habe folgendes Problem: Habe mir eine kleine Schaltung erstellt, die mittels eines MDB-Buses(5V TTL) mit ext. Geräten kommuniziert! Hab die Versorgung für den µC Teil schon mittels LC-Glied vor und nach dem 5V Spgs.regler gefiltert. (47µH,100nF). Die Versorgungsspg. für die ext. geräten (35V) auch mit LC-Glied gesiebt!

Sobald ich aber einen Verbraucher z.B. Bürstenmotor einschalte der selbst nicht entstört ist, fangen mir die ext. Komp. an irgendwelche Sachen zu senden obwohl noch kein ereignis passiert ist. Die Geräte sind int. aber mit Optokoppler vom µC galv. getrennt. hinter den Optokopplern kann ich aber massive Störungen messen sodass mir die Geräte int. fehler erzeugen, D.h. nun das die 35V Spannungsversorgung selber schon mit Störungen vom netz beaufschlagt wird oder? hab jetzt schon LC glieder kaskadiert,OHNE Erfolg.Netzfilter ist auch installiert!

Was kann ich gegen diese Störungen noch unternehmen bzw. wie sieht eine gut gefilterte Spannungsversorgung aus? Es gibt diverese Schaltungen im Netz für automative Anwendungen(bild), vielleicht eine solche einsetzen?

mfg
Fredl



BID = 369409

Fredl0511

Gelegenheitsposter



Beiträge: 95
Wohnort: Steiermark

 

  

Hier noch ein auszug aus der Spezifikation des Bussystems wie die Anbindung an den Bus zu erfolgen hat.




Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182114587   Heute : 5662    Gestern : 5426    Online : 721        2.10.2024    22:37
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0353441238403