Bildung in NRW, die 2.

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 12 2025  11:07:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Bildung in NRW, die 2.

BID = 369346

Kleinspannung

Urgestein

Hallo Leute,
da sich selbst der Admin und Sam2 in dem 1. Fred,(der leider dem GAU zum Opfer gefallen ist)bemüht haben einen Verantworlichen für diesen Schwachsinn zu erreichen, hier noch mal der Link zu der absolut "besten" Beschreibung der Reihenschaltung auf Gottes Erdboden....
http://www.learn-line.nrw.de/angebo.....m.htm
Das steht übrigens immer noch da,grad nachgeschaut.(ganz unten)
Zitat:
Bei einer Reihenschaltung (Hintereinander- /Serienschaltung) sind alle Stromquellen und -verbraucher hintereinandergeschaltet. Dabei entfällt auf jede elektronische Einheit (z.B. Glühlampe) der ihrem Widerstand entsprechende Teil der von der Stromquelle gelieferten Gesamtspannung, d.h. ist, wie bei einer Batterie gegeben, nur eine begrenzte Gesamtspannung vorhanden, erhalten die in der Reihe zuletzt geschalteten elektronischen Einheiten eine geringere Spannung als ihre Vorgänger. Bei Glühlampen beispielsweise ist hier eine abnehmende Helligkeit von der ersten zur letzten Glühlampe zu beobachten. Weiterhin zeigen alle Glühlampen im Vergleich zur Parallelschaltung insgesamt geringere Helligkeit.

Zitat ende.
Vielleicht hat ja einer eine Reaktion erhalten,deshalb hab ich das noch mal ausgegraben.Bei mir kam jedenfalls keine Antwort.Darauf hin wollte ich meine letztens erworbene Lichterkette reklamieren,weil bei dieser das letzte Glühobst genauso hell war wie das erste.Haben die mich rausgeschmissen
Einen Elektrolehrling,der sein Wissen vom Bildungsserver in NRW hat,möcht ich nicht ausbilden müssen

BID = 369384

NGC6302

Gelegenheitsposter

Vielleicht laufen bei denen ja irgendwo aus der Leitung Elektronen aus, wer weiß???

Hehe, wer den Mist auch noch glaubt, ist selber schuld. Man sollte's eventuell mal selbst ausprobieren (Praxis!)und nicht immer nur der Theorie vertrauen.

Die Erklärung ist und bleibt aber trotzdem eine ziemliche Sauerei.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187999086   Heute : 3101    Gestern : 15227    Online : 282        29.12.2025    11:07
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0191338062286