Autor |
(PC) Video vom Bildschirm aufzeichnen |
|
|
|
|
BID = 369282
bastler16 Schreibmaschine
|
|
Ich hab mal wieder ein PC-Problem.
Ich suche ein kostenloses Programm um Videos mit Ton vom aktuellen Bildschirminhalt aufzuzeichnen (also das was auf dem Monitor angezeigt wird). Google spuckt da zwar einiges aus, aber das bringt mich nicht weiter.
Ausprobiert habe ich "Fraps", da fehlt aber der Ton und das Video läuft beim Abspielen zu schnell.
Bevor ich jetzt alle Programme durchprobiere frag ich also lieber hier nach.
Kostenlos und mit Ton ist viel verlangt, aber ich hab was gegen "Trial"-Versionen (die sich so manches mal nicht mehr entfernen ließen...). Die Videos sind nicht lang, höchstens 5 min, Format ist auch erstmal egal (kann man konvertieren).
|
|
BID = 369326
DonComi Inventar
|
|
Öhm, diesbezüglich habe ich immer "Camtasia" benutzt. Kann man alles einstellen, Sounds aufzeichen, Cursor ausblenden, etc...
Weiß aber nicht ob das kostenpflichtig ist, habe das aber vor einiger Zeit mal benutzt. Müssteste dich mal informieren. Das benutze ich in der Schule.
|
|
BID = 369572
HeinzVogel Schreibmaschine
|
gibts auch als demo, wenn du google bemüht hättest, wüsstest du auch das es Freeware gibt, die allerdings nicht den Camtasia Komfort besitzt.
Diesbezüglich kann ich mich DonComi nur anschließen
mfg
djtechno Inventar
|
ich habe "hypercam 6" drauf. hat, wenn ich mich recht erinnere, 30€ gekostet damals.
Freewareteile hatte ich auch einige getestet, haben leider nix getaugt
|
Zitat :
| wenn du google bemüht hättest, wüsstest du auch das es Freeware gibt |
Ich hab Google bemüht und auch einiges gefunden. Da ich allerdings nicht 10 Programme installieren, testen und deinstallieren will (zudem die fast alle auf Englisch sind was ich nicht so gut kann) hab ich vorher nachgefragt.
Zitat :
|
Freewareteile hatte ich auch einige getestet, haben leider nix getaugt
|
Ich werd halt dann doch ein paar Programme durchprobieren (allerdings nur mit aktiviertem Spywarescanner...). Vorher lad ich noch die Demo von "Camtasia" runter und hoffe das die sich nach 30 Tagen noch deinstallieren lässt...
|
BID = 369756
balduin Gelegenheitsposter
|
Ich hab solche Sachen immer mit Windows Media Encoder gemacht. Funktionierte prima, ist auch gratis.
Gruss balduin
|
BID = 369783
|
Zitat :
| Windows Media Encoder |
Hmm ich such mich blöd und die Lösung soll mit meinem Betriebsystem verwandt sein? Glaub ich nicht, aber ich werds ausprobieren. Danke für den Tipp
Also ich hab auch was gefunden, nachdem ich diverse Foren sowie die Downloadarchive von Chip, Computerbild und Winload durchwühlt habe.
Das Programm nennt sich "AviScreen Classic".
http://www.bobyte.com/AviScreen/index.asp
Allerdings wird der Ton nicht aufgenommen und die erzeugten Dateien sind ziemlich gross (1min. 2,2GB!!!), da ist wohl kein Codec eingestellt.
Egal, was ich vorhatte geht so sowieso nicht, habs jetzt aber anders lösen können. (Einen Dank an findige Programmierer von Freeware )
Thema hat sich erledigt
EDIT: Nur noch ein Testbericht über den Windows Media Encoder
Jaja, Software von Winzigweich...
Das Programm hängt sich nach Eingabe der Parameter/Auswahl der Ausgabe auf. Setzen, sechs, wird gleich wieder deinstalliert.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastler16 am 15 Sep 2006 18:24 ]
|