(PC) Video vom Bildschirm aufzeichnen

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  17:38:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
(PC) Video vom Bildschirm aufzeichnen

BID = 369282

bastler16

Schreibmaschine

Ich hab mal wieder ein PC-Problem.

Ich suche ein kostenloses Programm um Videos mit Ton vom aktuellen Bildschirminhalt aufzuzeichnen (also das was auf dem Monitor angezeigt wird). Google spuckt da zwar einiges aus, aber das bringt mich nicht weiter.
Ausprobiert habe ich "Fraps", da fehlt aber der Ton und das Video läuft beim Abspielen zu schnell.
Bevor ich jetzt alle Programme durchprobiere frag ich also lieber hier nach.
Kostenlos und mit Ton ist viel verlangt, aber ich hab was gegen "Trial"-Versionen (die sich so manches mal nicht mehr entfernen ließen...). Die Videos sind nicht lang, höchstens 5 min, Format ist auch erstmal egal (kann man konvertieren).

BID = 369326

DonComi

Inventar

Öhm, diesbezüglich habe ich immer "Camtasia" benutzt. Kann man alles einstellen, Sounds aufzeichen, Cursor ausblenden, etc...

Weiß aber nicht ob das kostenpflichtig ist, habe das aber vor einiger Zeit mal benutzt. Müssteste dich mal informieren. Das benutze ich in der Schule.

BID = 369526

bastler16

Schreibmaschine

Zitat :
Weiß aber nicht ob das kostenpflichtig ist

Kostet 37€
http://de.techsmith.com/purchase/default.asp
Trotzdem danke für den Tipp!

BID = 369572

HeinzVogel

Schreibmaschine

gibts auch als demo, wenn du google bemüht hättest, wüsstest du auch das es Freeware gibt, die allerdings nicht den Camtasia Komfort besitzt.
Diesbezüglich kann ich mich DonComi nur anschließen

mfg

BID = 369687

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

ich habe "hypercam 6" drauf. hat, wenn ich mich recht erinnere, 30€ gekostet damals.

Freewareteile hatte ich auch einige getestet, haben leider nix getaugt

BID = 369695

bastler16

Schreibmaschine

Zitat :
wenn du google bemüht hättest, wüsstest du auch das es Freeware gibt

Ich hab Google bemüht und auch einiges gefunden. Da ich allerdings nicht 10 Programme installieren, testen und deinstallieren will (zudem die fast alle auf Englisch sind was ich nicht so gut kann) hab ich vorher nachgefragt.

Zitat :

Freewareteile hatte ich auch einige getestet, haben leider nix getaugt

Ich werd halt dann doch ein paar Programme durchprobieren (allerdings nur mit aktiviertem Spywarescanner...). Vorher lad ich noch die Demo von "Camtasia" runter und hoffe das die sich nach 30 Tagen noch deinstallieren lässt...

BID = 369756

balduin

Gelegenheitsposter

Ich hab solche Sachen immer mit Windows Media Encoder gemacht. Funktionierte prima, ist auch gratis.

Gruss balduin

BID = 369783

bastler16

Schreibmaschine

Zitat :
Windows Media Encoder

Hmm ich such mich blöd und die Lösung soll mit meinem Betriebsystem verwandt sein? Glaub ich nicht, aber ich werds ausprobieren. Danke für den Tipp

Also ich hab auch was gefunden, nachdem ich diverse Foren sowie die Downloadarchive von Chip, Computerbild und Winload durchwühlt habe.
Das Programm nennt sich "AviScreen Classic".
http://www.bobyte.com/AviScreen/index.asp
Allerdings wird der Ton nicht aufgenommen und die erzeugten Dateien sind ziemlich gross (1min. 2,2GB!!!), da ist wohl kein Codec eingestellt.
Egal, was ich vorhatte geht so sowieso nicht, habs jetzt aber anders lösen können. (Einen Dank an findige Programmierer von Freeware )

Thema hat sich erledigt

EDIT: Nur noch ein Testbericht über den Windows Media Encoder
Jaja, Software von Winzigweich...
Das Programm hängt sich nach Eingabe der Parameter/Auswahl der Ausgabe auf. Setzen, sechs, wird gleich wieder deinstalliert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastler16 am 15 Sep 2006 18:24 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182419151   Heute : 3649    Gestern : 7490    Online : 588        28.11.2024    17:38
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0285129547119