Eizo Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  F77

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  20:06:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor Eizo F77

    







BID = 26751

Heli2_de

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : F77
FCC ID : FC1224A2
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen

ich habe gerade den FBT getauscht. (Neuteil)
Nun ist das nicht mein Monitor und ich weiss nicht, wie er wann reagiert. Nach dem Einschalten baut sich die Hochspannung auf. Es kommt aber kein Bild.
Muss ein PC angeschlossen sein? Kommt man so nicht ins Menü?

In welcher Reihenfolge stellt man "screen" "F1" und "F2" ein? Ich habe ertsmal die alten Werte übernommen, damit müsste doch etwas zu sehen sein.

Danke für Hinweise.

Gruß
Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 26848

Dennis aus dem Wald

Stammposter



Beiträge: 202
Wohnort: Freiamt
ICQ Status  

 

  

müsste schon aber sichherheit birngt nur bildgen oder an pc anschliessen dann wäre zu prüfen ob heizung funzt

_________________
Rechtschreibfehler dienen nur zur Ihrer unterhaltung!:-)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 26954

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9109
Wohnort: Alpenrepublik

Nur so ne blöde Frage:
Screen Regler auch aufgedreht?
und natürlich die zwei kleinen Stecker an der Bildröhrenplatine nicht vergessen!!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 27005

Heli2_de

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo

habe jetzt mal den Monitor am PC angeschlossen. Soweit so gut. Der Monitor geht im Standby, wenn der PC aus ist und geht wieder an, wenn er eingeschaltet wird. Nur es kommt kein Bild.Screen steht auf 40% (vom linksanschlag ausgehend) Wenn ich ihn höher drehe, pitscht es leise so bei 50%. Höher bin ich dann nicht gegangen.
Ich werde jetzt nochmal alle Verbindungen prüfen, ob alle Stifte dort sind, wo sie hingehören.

@Dennis, wie kann ich die Heizung prüfen?


Gruß
Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 27009

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

Entweder sieht man das die Bildröhre in der nähe des CRT Sockels heizt ( glüht )

Oder am Bildröhrensockel die 7 V messen.

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 27011

Carpenter

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Braunschweig
Zur Homepage von Carpenter ICQ Status  

Hi Heli2_de

wenn Du den FBT ausgetauscht hast, dann denke dran, das Du den Grundhelligkeitsregler am FBT, der werksseitig auf minimum gestellt ist, langsam hochdrehst, und so die Grundhelligkeit auf einen bestimmten Wert einstellst. (Vorsicht! Nicht zuz viel, da sonst das Netzteil abschaltet.) PC-anschließen, DOS-Modus reicht (Buchstaben auf schw.Hintergrund., Monitor an, Grundhelligkeit und Focus am FBT einstellen. Evtl. mit "Windoof" Bild noch mal kontrollieren, und ggfls. am FBT fein-justieren.

dann müßte es gehen.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 27012

Tim B.

gesperrt

Heli2_de schrieb...

Zitat :
...Screen steht auf 40% (vom linksanschlag ausgehend) Wenn ich ihn höher drehe, pitscht es leise so bei 50%...


Pitscht??? So wie in 'zarter Funkenüberschlag'?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 27015

Heli2_de

Gerade angekommen


Beiträge: 7

ich habe gerade nochmal alles Steckverbinder nachgesehen. Alles i.O.
Die Heizung kann ich nicht sehen. Selbst im stockdunklen Raum nicht. Vor dem Sockel ist alles dunkel.

Das Pitch ist kaum hörbar und nur bei einer Stelle des Potis.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 27242

Heli2_de

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Moin moin

kann mir jemand die Belegung der Röhrenkontakte für die Heizung sagen? Oder sind das die beiden Kabel, die vom Trafo kommen?

Gruß
Michael

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Heli2_de am  4 Aug 2003 22:11 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 27277

Dennis aus dem Wald

Stammposter



Beiträge: 202
Wohnort: Freiamt
ICQ Status  

die kabel die vom dst kommen sind es sicher nicht!!!!
kann sein das auf der biröpla die heizung eingezeichnet ist (spuhle)

_________________
Rechtschreibfehler dienen nur zur Ihrer unterhaltung!:-)

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181281461   Heute : 4792    Gestern : 20546    Online : 445        14.5.2024    20:06
26 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.31 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0381350517273