Miele Geschirrspüler Spülmaschine G391-55SC Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Miele G391-55SC |
|
|
|
|
BID = 368836
BRotondi Neu hier
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G391-55SC
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Entsprechend habe ich auch 4 Stunden recherchiert, demontiert, remontiert... und dann hat es sich selbst gelöst ... bzw. ich weiss nicht was letzten Endes die Ursache war. Ev. etwas verkalktes das sich durch das Kippen der Maschine etc. löste.
Damit ich aber doch was dazulerne noch zwei Fragen, die ich nicht beantwortet fand: Wo befindet sich der Aquastopp in der Miele? Und wie nennt man das vergossene Teil ganz am Anfang des Schlauchs der am Wasserhahn angeschlossen wird?
Merci + weiterhin allen alles Gute!
Bruno Rotondi
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 368851
Gilb Urgestein
|
|
Hallo Bruno,
nett, dass du mal wieder herein schaust.
Danke, auch im Namen des Teams, für die lobenden Worte.
(Leider sind ja die alten Beiträge nicht mehr da.)
Zu deinen Fragen:
"AquaStop" nennt man das komplette Wasser-Sicherheitssystem der modernen Geräte.
Bei Miele heißt es jedoch "WPS"-System ("WaterProofSystem").
Das graue Kästchen, am Anfang des Zulaufschlauchs, ist das Gehäuse der Wasserschutzeinrichtung.
Darin verbirgt sich ein doppeltes Magnetventil.
Das sind zwei, hydraulisch in Reihe geschaltete, elektrisch parallel geschaltete, Zulaufventile.
Wenn eines versagt, schließt immer noch das andere.
Sie werden elektrisch über den Schwimmerschalter in der Bodenwanne (Auffangwanne) geschaltet.
Wenn sich also Wasser in dieser Bodenwanne sammelt, wird der Zulauf gesperrt (und die Laugenpumpe eingeschaltet, um den Spülraum leer zu pumpen).
Mit freundlichen Grüßen
der Gilb |
BID = 369005
BRotondi Neu hier
|
Salü Gilb
Auch schön wieder von Dir zu hören + merci für die ausführliche Antwort!
Forencrash: Als kleinen Trost habe ich den Thread zum Reinigen der Umlaufpumpe (meine "Gebrauchsanweisung" + Deine sehr ausführliche Ergänzung) an Admin gesendet (gem. https://forum.electronicwerkstatt.d.....60803 ... somit waren diese Zeilen von Dir nicht umsonst
Geschirrspüler: ... na ja, den Monteur kommen lassen oder die Maschine schnell um die Ecke bringen ... äh nein, der Monteur wohnt dort... ginge zwar schneller, ... aber statt Sudokus zu lösen mache ich doch lieber was Handfestes und das geht echt nur dank Leuten wie euch
Liebe Grüsse
Bruno
BID = 372721
BRotondi Neu hier
|
Nachtrag: Kaum eingebaut, leuchtete dann doch wieder das Wasserzufuhrslämpchen. Alle Sprüharme mal wieder richtig durchgeputzt und seitdem habe ich Ruhe...
Kann das wirklich in Zusammenhang stehen? Wie auch immer. Offensichtlich lohnt sich dieser Punkt bevor man umfangreichere Reinigungen/Reparaturen startet...
Bruno
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182417182 Heute : 1680 Gestern : 7490 Online : 460 28.11.2024 11:47 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0226199626923
|