Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 532

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  13:23:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Miele G 532

    







BID = 368662

Rodo

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Wien
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 532
Typenschild Zeile 1 : Typ-G 532 U Nr 11/3550247
Typenschild Zeile 2 : 230 V ~3300W 50 Hz 60A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Leute,

ich habe zwar hier schon gestöbert, aber die Lösung habe ich nicht gefunden. immerhin weiss ich, dass die SpüMa einen Schwimmschalter hat und eine Bodenwanne.

Tastsache ist, dass Wasser in der Bodenwanne ist und mit der Zeit übergeht.

Tatsache ist, dass das Wasser aus der Wanne nicht abgepumpt wird.

Gestern habe ich einen Probelauf gemacht, es kam während des Waschworganges kein zusätzliches Wasser in die Wanne. erst heute Früh war dann neben der Wanne etwas Wasser. Ich weiss jetzt nicht, wie das Wasser aus der Wanne kommt. Am Anfang nach dem einschalten gibts eine Zeit, wenn ich da auf den Mikroschalter des Schwimmers drücke, dann höre ich eine Pumpe anlaufen. Aber das Wasser wird nciht weniger.

Danke für die Hinweise. Sorry wenn ich etwas nicht genau erklärt habe...

Rodo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 368685

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Rodo,

Zitat :
immerhin weiss ich, dass die SpüMa einen Schwimmschalter hat und eine Bodenwanne.

Ja, hinter der Sockelblende und unter dem Spülraum.

Zitat :
Tatsache ist, dass das Wasser aus der Wanne nicht abgepumpt wird.

Aus der Bodenwanne pumpt der GS nicht ab.

Zitat :
Am Anfang nach dem einschalten gibts eine Zeit, wenn ich da auf den Mikroschalter des Schwimmers drücke, dann höre ich eine Pumpe anlaufen.

Dann läuft die Ablaufpumpe (AP), die aber "nur" das Wasser aus dem Spülrauminnern abpumpt.
Die AP sitzt hinter der Sockelblende, links vorne und leicht zu sehen.
Wenn Wasser in der Bodenwanne steht, sollte der Styroporschwimmer sich anheben, den Mikroschalter betätigen und dadurch die AP autom. anlaufen.
Prüf mal den Schwimmer mit Gestänge ab.

Zitat :
Tastsache ist, dass Wasser in der Bodenwanne ist und mit der Zeit übergeht.

Wenn Du das Wasser mit Schwamm/Lappen/>Spritze/ entfernst, unbedingt vorher den Netzstecker ziehen!
Prüf dann mal ab, an welcher Stelle das "Leckwasser" in Bodenwanne tropft.
Gib uns mal durch, wie Du vorangekommen bist.

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 370573

Rodo

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Wien
ICQ Status  

hallo Leute,

ich seh jetzt dass es bei der Pumpe rinnt, ich denke die Abwasserpumpe, links vorne, schon etwas verkrustet und versalzt.. aber wie soll ich das tauschen...?

Nach 20 Jahren hat der Spüler seinen Dienst getan, denke ich.

Es gibt immer etwas zu reparieren, doch hier ist Schluß. Aber für Hinweise bin ich natürlich dankbar....wer weiss beim nächsten Mal....ich lerne jeden Tag dazu.

Vor einem Jahr habe ich gelernt wie man eine Scheibenbremse zerlegt und die Bremskolben reinigt. Immerhin.

mfg
Rodo


Erklärung von Abkürzungen

BID = 370783

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Rodo,

Zitat :
ich seh jetzt dass es bei der Pumpe rinnt, ich denke die Abwasserpumpe, links vorne, schon etwas verkrustet und versalzt

Bevor Du Dich von Deiner "guten" Miele trennst, solltest Du mal noch den GS auf 45Grad nach hinten kippen und die Bodenwanne demontieren.
Vielleicht ist die Undichtigkeit auch nur eine Kleinigkeit.

Gruß Jürgen



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 370815

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Rodo,

eventuell ist es ja nur die Dichtung (260 auf dem Bild unten).
Andererseits gibt es passende Laugenpumpen schon ab etwa 40 Euro im Internet (nicht bei Miele, da ist sie teurer).

Gib' der guten Miele noch eine Chance.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb





_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182088340   Heute : 2821    Gestern : 6155    Online : 926        28.9.2024    13:23
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0229930877686