Constructa Geschirrspüler Spülmaschine CG31/35 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Constructa CG31/35 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 368644
Henki No1 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Constructa
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
seit einem 3/4 Jahr spinnt unsere SpüMa. Anfangs war das Problem nur hin und wieder aufgetreten und nach ein paar Monaten verschwand es sogar wieder für ca. 1/2 Jahr. Seit ein paar Tagen ist das folgende Problem jedoch wieder aufgetreten und seit dem funktioniert der GS nicht mehr.
Nach dem Einschalten pumpt der GS für ca 30 Sek. ab, jedoch bezieht er kein Frischwasser. Stattdessen macht er kein Mucks mehr (das Kontrolllicht an der Bedienfront leuchtet normal auf). Zuletzt war es sogar so, dass die Maschine nach mehreren Versuchen dann lief, jedoch dann im Spülprogramm stehen blieb (wieder ohne Wasser). Da wir immer mit dem kurzen Spülprogramm spülen, vermute ich, dass der GS an dieser Stelle im Spülprogramm den zweiten Wasserbezug tätigen müsste?! Lange Rede kurzer Sinn, ich habe den Verdacht, dass der Aqua Stop defekt ist! Kann das sein? Oder hat von Euch jemand eine andere Vermutung? Egal ob die gleiche oder eine andere Vermutung, wäre ich für Tipps und ausführliche Beschreibung einer Fehleranalyse und dem ggflls. Ersatzteilaus- und -einbau.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Henki No1 am 11 Sep 2006 22:08 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 368750
|
|
[quote]
Henki No1 schrieb am 2006-09-11 22:03 :
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Constructa
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Typ: S6R22C
Allerdings ist im orig. Kundendienstheft ein Muster eines Typenschildes abgebildet, das jedoch ganz anders aussieht und auch andere Nummerbezeichnungen enthält?! Alle anderen Aufkleber sind nicht mehr lesbar (durchs putzen blind geworden). |
BID = 369257
|
Danke für die zahlreichen Tipps, der Fehler ist behoben (habe mir einen neuen GS gekauft).
BID = 369285
zweiter Kuddel Stammposter
|
Gern geschehen und danke das Du uns sagst wie Du den Fehler behoben hast.
Dann kannst Du ja das Thema schließen.
MfG Kuddel
BID = 369293
|
Hallo zweiter Kuddel,
es gibt ja doch Leben hier! Wie bereits erwähnt, ich habe mein Problem gelöst, indem ich einen neuen GS gekauft habe. Alle Tipps aus einem anderen Forum waren leider ohne Erfolg. Vollständigkeitshalber sollte ich noch hinzufügen, dass ich zuvor den defekten GS in den Garten gestellt habe (aber nicht eingepflanzt oder so. Viel mehr aus Platzgründen und vor allem aus FRUST).
Wie schließe ich übrigens das Thema?
MfG
Helmut
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182390442 Heute : 5178 Gestern : 6874 Online : 487 24.11.2024 17:21 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0296950340271
|