Constructa Geschirrspüler Spülmaschine  CG31/35

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  17:21:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Constructa CG31/35

Fehler gefunden    

BID = 368644

Henki No1

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Constructa
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo zusammen,

seit einem 3/4 Jahr spinnt unsere SpüMa. Anfangs war das Problem nur hin und wieder aufgetreten und nach ein paar Monaten verschwand es sogar wieder für ca. 1/2 Jahr. Seit ein paar Tagen ist das folgende Problem jedoch wieder aufgetreten und seit dem funktioniert der GS nicht mehr.

Nach dem Einschalten pumpt der GS für ca 30 Sek. ab, jedoch bezieht er kein Frischwasser. Stattdessen macht er kein Mucks mehr (das Kontrolllicht an der Bedienfront leuchtet normal auf). Zuletzt war es sogar so, dass die Maschine nach mehreren Versuchen dann lief, jedoch dann im Spülprogramm stehen blieb (wieder ohne Wasser). Da wir immer mit dem kurzen Spülprogramm spülen, vermute ich, dass der GS an dieser Stelle im Spülprogramm den zweiten Wasserbezug tätigen müsste?! Lange Rede kurzer Sinn, ich habe den Verdacht, dass der Aqua Stop defekt ist! Kann das sein? Oder hat von Euch jemand eine andere Vermutung? Egal ob die gleiche oder eine andere Vermutung, wäre ich für Tipps und ausführliche Beschreibung einer Fehleranalyse und dem ggflls. Ersatzteilaus- und -einbau.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Henki No1 am 11 Sep 2006 22:08 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 368750

Henki No1

Gerade angekommen

[quote]
Henki No1 schrieb am 2006-09-11 22:03 :
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Constructa
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)

Durch einen Tipp habe ich (im Türpfalz oben re.) einen Aufkleber mit nachfolgenden Nummern gefunden:

E-Nr.: CG312J9/14
FD 7402 084990
Typ: S6R22C

Allerdings ist im orig. Kundendienstheft ein Muster eines Typenschildes abgebildet, das jedoch ganz anders aussieht und auch andere Nummerbezeichnungen enthält?! Alle anderen Aufkleber sind nicht mehr lesbar (durchs putzen blind geworden).

BID = 369257

Henki No1

Gerade angekommen

Danke für die zahlreichen Tipps, der Fehler ist behoben (habe mir einen neuen GS gekauft).

BID = 369285

zweiter Kuddel

Stammposter

Gern geschehen und danke das Du uns sagst wie Du den Fehler behoben hast.
Dann kannst Du ja das Thema schließen.

MfG Kuddel

BID = 369293

Henki No1

Gerade angekommen

Hallo zweiter Kuddel,

es gibt ja doch Leben hier! Wie bereits erwähnt, ich habe mein Problem gelöst, indem ich einen neuen GS gekauft habe. Alle Tipps aus einem anderen Forum waren leider ohne Erfolg. Vollständigkeitshalber sollte ich noch hinzufügen, dass ich zuvor den defekten GS in den Garten gestellt habe (aber nicht eingepflanzt oder so. Viel mehr aus Platzgründen und vor allem aus FRUST).

Wie schließe ich übrigens das Thema?

MfG

Helmut

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182390442   Heute : 5178    Gestern : 6874    Online : 487        24.11.2024    17:21
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0296950340271