| Autor |
|
Installation durch Profis? |
|
|
|
|
BID = 371003
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst

|
|
Zitat :
ego hat am 19 Sep 2006 22:59 geschrieben :
|
Wenn dein Tankwart dir das Wischwasser auffüllt haftet er dann auch für deine defekten Bremsen?! | ...nein, wie soll er am Waschwasserbehälter den Zustand der Bremsen erkennen
...wenn du aber eine neue Steckdose montierst und z.B. keine FI-Messung machst und es kommt durch den defekten FI zu einem Unfall an einer anderen Steckdose die am selben FI hängt den du eigentlich hättest Durchmessen müssen, wegen der neuen Steckdose, dann ist das in deiner Haftung
Zitat :
ego hat am 19 Sep 2006 22:59 geschrieben :
|
Wenn ich am Flughafen eine Steckdose erneuere hafte ich dann für die gesamte E-Anlage des Flughafen?
| nein, aber für alles an der UV was du durch Messen deiner Änderung/Erneuerung hättest entdecken müssen z.B. einen defekten FI an dem Stromkreis an dem du gearbeitet hast
GeorgS Inventar

|
|
Hallo rahmenantenne,
hats denn wenigstens mir der Nachbarin
geklapst? :=)
Gruß
Georg |
|
BID = 371296
Rahmenantenne Schriftsteller

|
Zitat :
|
An deiner Stelle hätte ich da gar nichts gemacht, denn jetzt
bist du in der Haftung. Das einzige richtige was du machen
kannst ist die Leitung nicht wieder anzuklemmen.
Wenn du sie anklemmst haftest du auch dafür.
|
Also speziell an der Leitung habe ich noch nichts gemacht! Das ist eine andere Stelle als die, wo ich vorher was gemacht habe. Ich hab mir die Dose erstmal nur angesehen und dazu den halb kaputten Deckel abgenommen. An den Klemmen hab ich noch nichts gemacht. Ich versuch da nochmal ein Foto von zu machen. Ist ja nicht weit! Und zugesagt hab ich auch noch nichts festes, weil ich erstmal sehen wollte, ob es überhaupt eine Dose für IP 54 gibt, wo man eine derart dicke Leitung reinkriegt.
|
BID = 371356
sam2 Urgestein

|
Klar gibts passende FR-Dosen!
|