Installation durch Profis?

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 10 2025  22:03:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Installation durch Profis?

BID = 371003

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
ego hat am 19 Sep 2006 22:59 geschrieben :

Wenn dein Tankwart dir das Wischwasser auffüllt haftet er dann auch für deine defekten Bremsen?!
...nein, wie soll er am Waschwasserbehälter den Zustand der Bremsen erkennen
...wenn du aber eine neue Steckdose montierst und z.B. keine FI-Messung machst und es kommt durch den defekten FI zu einem Unfall an einer anderen Steckdose die am selben FI hängt den du eigentlich hättest Durchmessen müssen, wegen der neuen Steckdose, dann ist das in deiner Haftung

Zitat :
ego hat am 19 Sep 2006 22:59 geschrieben :

Wenn ich am Flughafen eine Steckdose erneuere hafte ich dann für die gesamte E-Anlage des Flughafen?
nein, aber für alles an der UV was du durch Messen deiner Änderung/Erneuerung hättest entdecken müssen z.B. einen defekten FI an dem Stromkreis an dem du gearbeitet hast

BID = 371130

GeorgS

Inventar

Hallo rahmenantenne,
hats denn wenigstens mir der Nachbarin
geklapst? :=)
Gruß
Georg

BID = 371296

Rahmenantenne

Schriftsteller

Zur Homepage von Rahmenantenne

Zitat :

An deiner Stelle hätte ich da gar nichts gemacht, denn jetzt
bist du in der Haftung. Das einzige richtige was du machen
kannst ist die Leitung nicht wieder anzuklemmen.
Wenn du sie anklemmst haftest du auch dafür.

Also speziell an der Leitung habe ich noch nichts gemacht! Das ist eine andere Stelle als die, wo ich vorher was gemacht habe. Ich hab mir die Dose erstmal nur angesehen und dazu den halb kaputten Deckel abgenommen. An den Klemmen hab ich noch nichts gemacht. Ich versuch da nochmal ein Foto von zu machen. Ist ja nicht weit! Und zugesagt hab ich auch noch nichts festes, weil ich erstmal sehen wollte, ob es überhaupt eine Dose für IP 54 gibt, wo man eine derart dicke Leitung reinkriegt.

BID = 371356

sam2

Urgestein

Klar gibts passende FR-Dosen!

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186007093   Heute : 14334    Gestern : 12637    Online : 248        25.10.2025    22:03
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0264430046082