Personalausweis Transformator

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 12 2025  18:11:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Autor
Personalausweis Transformator
Suche nach: transformator (1311)

BID = 26681

andrea

Gesprächig

Zur Homepage von andrea

Hi

Hab bitte eine Frage:

Welche Transformatoren fallen unter VDE 0532, bei welchen die sek. Nennspannung als Leerlaufspannung angegeben wird?

Danke für die Mühe, l. G. Andrea

BID = 26805

perl

Ehrenmitglied

Vielleicht findest Du die Antwort auf Deine Frage im oberen Kästchen der beiliegenden Seite.

Aber bitte nicht zu pingelig sein, ich hab das Buch füe 1 Euro auf dem Flohmarkt gekauft.

Uploaded Image: Trafos.JPG

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 26842

andrea

Gesprächig

Zur Homepage von andrea

Hallo Perl

Danke für dieses Bild und deine Mühe. Ich glaub es hat mir geholfen. Ist es möglich, das es Transformatoren gibt, die nicht unter VDE 0532 fallen, weil sie nicht verschiedenen Lasten ausgesetzt sind? (Großtrafostadionen etc.)
Hab mir ein Buch über elek. Maschinen gekauft und, wie soll es anders sein, deutscher Verlag
Da ja die Schutzbestimmungen nicht ganz übereinstimmen, war ich neugierig, welche Transformatoren in diese VDE 0532 fallen.
Im Buch steht: Bei Transformatoren die unter VDE 0532 fallen, wird als sek. Nennspannung die Leerlaufspannung angegeben. Diese Vorgehensweise wird damit begründet, daß Leistungstransformatoren kleine innere Spannungsfälle haben, die zudem vom Charakter der Belastung beeinflußt werden.
Das mit der versch. Belastung ist mir ja klar, aber wie kann man es am Leistungsschild erkennen, um welche Spannung es sich da handelt?
Danke, Andrea

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188002174   Heute : 6192    Gestern : 15227    Online : 337        29.12.2025    18:11
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0216209888458