Neff Geschirrspüler Spülmaschine  S9H1F

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  13:57:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Neff S9H1F

    







BID = 367327

sprontiff

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Odelzhausen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9H1F
FD - Nummer : 8003 690129
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

hallo allerseits, schön dass ich dieses forum gefunden habe...sozusagen meine letzte hoffnung.

hoffe dass es nur ein mechanisches problem ist...wenn ich die maschine einschalte, wird das wasser eingepumpt, danach tut sich leider nichts mehr, es ist nur noch ein leises brummen zu hören. ich muss dann erst die reset-tasten drücken, damit das wasser wieder abgepumpt wird, sonst geschieht aber nichts.

hatte das sieb auch schon unter die lupe genommen, es war aber nicht verstopft. nun bin ich mit meinem latein erst mal am ende. bitte um hilfe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 367351

zweiter Kuddel

Stammposter



Beiträge: 209
Wohnort: Potsdam

 

  

Das hört sich ja nach blockierter oder defekter Umwälzpumpe an. Würde ich als erstes kontrollieren.

MfG Kuddel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 367448

sprontiff

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Odelzhausen

umwälzpumpe? wo ist die denn versteckt...ist das etwa der graue kasten, der direkt an das frischwasser angeschlossen ist? hab heute herausgefunden,dass das leise brummen von diesem kasten kommt. was hat der denn für eine funktion und kann es daran liegen, dass die maschine streikt?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 367453

sprontiff

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Odelzhausen

hab mich mal schnell schlau gemacht. also bei diesem kasten handelt es sich um den aquastop. abpumpen tut das gerät, es läuft nur nicht an.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 367460

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Gehe zurück zu Seite 1 im Unterforum, such den ,rosa unterlegten, Beitrag Eimertest zum Selbermachen.Vermutlich liegt dort Dein Problem.

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 367569

zweiter Kuddel

Stammposter



Beiträge: 209
Wohnort: Potsdam

@sprontiff,
oben hats Du geschrieben Wasser läuft ein. Macht es das nun oder nicht.

MfG Kuddel

_________________
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifel immer einen Fachmann holen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 367602

sprontiff

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Odelzhausen

also das wasser läuft definitiv ein.hab die klappe geöffnet und die brühe stand drin. schätze es kann doch nicht an diesem ventil liegen, denn es läßt das wasser ja durch. schade. als das gerät noch funktionierte, lief das wasser ein und wenn genügend vorhanden war lief dann auch der motor an und die sprüharme setzten sich in bewegung. jetzt läuft nur noch das wasser ein und es tut sich nichts, bis auf ein leises brummen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 367606

zweiter Kuddel

Stammposter



Beiträge: 209
Wohnort: Potsdam

Dann kontrolliere doch mal die Umwälzpumpe. Wenn Du die Seitenbleche und die Sockelleiste abmachst wirst Du vermutlich zwei Pumpen sehen, schau nach der größeren. Solltest Du Zweifel an Deinen Fähigkeiten haben das zu reparieren hol den Fachmann.

MfG Kuddel

_________________
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifel immer einen Fachmann holen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 367614

sprontiff

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Odelzhausen

vielen dank knuddel, so werde ich es versuchen. sollte es die umwälzpumpe sein, lohnt sich ein austausch vom fachmann oder wirds dann so teuer,dass ich am besten gleich ne neue minna kaufen muss?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 367618

zweiter Kuddel

Stammposter



Beiträge: 209
Wohnort: Potsdam

Kann ich nicht sagen, kenne die Preise bei Neff nicht.
Vielleicht ist sie ja nur mechanisch (Rollmopsspieß )
blockiert.

MfG Kuddel

_________________
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifel immer einen Fachmann holen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: zweiter Kuddel am  8 Sep 2006 11:02 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 367626

sprontiff

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Odelzhausen

mit rollmops hab ich nicht so ich werde bescheid geben, wenn das teil entweder wieder läuft oder ich es entsorgen musste.

dank dir kuddel für die tips

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182082568   Heute : 3195    Gestern : 5794    Online : 431        27.9.2024    13:57
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0507690906525