HP Drucker Tintenstrahl Laser Laserjet 4 si Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
|
|
|
BID = 366287
Halbeins Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Laserjet 4 si
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
mein Drucker HP-Laserjet 4 si, etwas älter, zeigt nach Einschalten zuerst den Selbsttest auf dem Display - dann wird nach ca 20 Sekunden der Fehler 55 angezeigt. Gedruckt wird nichts. Der Drucker wird am Rechner nicht mal nach Neuinstallation erkannt. Auch am anderen PC oder ohne PC-Verbindung bleibt der Fehler bestehen.
Im englischen Handbuch wird Error-55 so beschrieben, (wenn ich das korrekt verstanden habe), dass ein Befehl von der Steuereinheit zur Druckeinheit nicht weitergegeben wird - dann auf Continue drücken. (Hilft leider nicht- Fehlermeldung erscheint sofort wieder). Hatte einmal Glück mit schnellem Aus- und Wiedereinschalten, um evt einen Reset zu erwirken.
hat jemand eine Idee?
Gruß, halbeins
|
|
BID = 366289
nabruxas Monitorspezialist
|
|
Error 55 erscheint mir zuwenig.
Ist da nicht ein Punkt und eine zweite Zahl dahinter?
zB. Error 55.xx
Endlich mal ein Gerät nicht immer die kleinen Müllkisten!
Canide Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Endlich mal ein Gerät nicht immer die kleinen Müllkisten!
Hallo Halbeins,
anbei mal ein Auszug aus dem Servicemanual mit Nennung möglicher Ursachen.
BID = 366936
|
Moin Jungs,
Hallo nabruxas,
das Biest zeigt nur -55 Fehler- an. Ohne irgendwelche anderen Zeichen. Die -55- blinkt dabei. Auffallend dabei ist, dass eine sich im Deckel befindliche Transportrolle alle ca 10 Sek von rechts nach links irgendwo gegen knallt.
Hallo Canide,
ich schau mir mal die pdf in Ruhe an. Gehe über Modem ins Web, also online geht´s nicht. melde mich wieder.
PS:
Englisches Handbuch hatte ich mir bereits beim Kauf des Gerätes (gebraucht) vor ca 2 Jahren runtergeladen.
Die Tips auf der pdf von Canide habe ich in meinem Handbuch nicht gefunden.
erst mal vielen Dank
Gruß an Euch beide, Jürgen (halbeins)
|
BID = 372684
|
Hallo,
habe den Drucker tlw zerlegt, um an die Elektronik zu kommen. Alle Steckkontakte überprüft. Nach Zusammenbau bleibt die Fehlermeldung -55-. Gibt es evt ein Service-Handbuch für das Gerät?. Ich weiss mit dem Teil nicht weiter.
Gruß, Jürgen
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416771 Heute : 1268 Gestern : 7490 Online : 399 28.11.2024 10:17 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0227611064911
|