Siemens Waschmaschine  WXL 1440

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  09:45:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Siemens WXL 1440

Fehler gefunden    







BID = 366239

tt-webdesign2001

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Groß-Zimmern
Zur Homepage von tt-webdesign2001 ICQ Status  
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WXL 1440
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
unsere Waschmaschine zeigt (anscheinend) Anzeichen von Unwucht. Auf jeden Fall hat es den oberen Gewichtsstein (immerhin ca. 7kg) aus der Plastikhalterung (mit Teilen der Halterung) rausgerissen. Der Stein selbst ist mittig gebrochen und seitlich abgerutscht.
Ich könnte den Stein zwar wieder befestigen, jedoch müsste ich erst die Ursache dieses Unfalls herausfinde und beseitigen. Daher müsste ich wissen, wie stark die Vibrationen sein dürfen, bzw. wie kann ich kontrollieren, ob Hydraulik, Lager usw. noch i.O. sind.
Könnte es sein, dass ich den Stein beim letzten Mal nicht fest genug (oder zu fest) angeschraubt habe? Bin wie immer für hilfreiche Tipps dankbar.
Grüsse Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 366300

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo Thomas
Nochmals Willkommen.
Ich gehe davon aus, das Du das Gewicht nicht fest genug angezogen hast. Durch Unwucht bricht der Stein nicht. Besorg Dir ein neues Gewicht und teste mit Wäsche das Schleudern.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 368655

tt-webdesign2001

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Groß-Zimmern
Zur Homepage von tt-webdesign2001 ICQ Status  

Hi,
habe den Gewichtstein an der Bruchstelle zugegipt. Die Zerstörte Schiene zum festschrauben hab ich mit "Verbinderplatten" (2mm Stahl) repariert, indem ich einfach in die noch intakten Teile mit jeweils 4 Spax und Acrylatklebstoff fixiert habe. Die alten Schrauben konnte ich so wieder einsetzen und habe den Stein wie ein bekloppter angezogen. Dann hab ich nach 3 Schleudergängen die Sache noch mal angezogen und seit dem läuft die Maschine wieder einwandfrei. Bin mal gespannt wie lange die Sache hält. Am liebsten wäre es mir ja, ich hätte irgenwo die Plastikverkleidung der Trommel neu bekommen, aber ich habe leider keine Antwort auf meine Anfragen bekommen.
Gruß Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 368704

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Die hintere Bottichhälfte kostet rund 150 €.
Solltest Du nicht weiter kommen, schick mir ne PM mit Adresse.
Das Gewicht kommt bei 35 €.

Gruß Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 368977

tt-webdesign2001

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Groß-Zimmern
Zur Homepage von tt-webdesign2001 ICQ Status  

WOW, ok, dann wird das wohl nicht in Frage kommen, weil das wären an die 200€, da bekomme ich die 1440 auch gebraucht für...

Aber trotzdem Danke. Macht immer mehr Spaß an den Kisten rumzuschrauben! Hab gestern die Tür von unserer Spülmaschine repariert.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182127440   Heute : 1243    Gestern : 5499    Online : 453        5.10.2024    9:45
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0285739898682