AEG Waschmaschine  Öko Lavamat 70530 Update

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 04 1 2025  03:58:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine AEG Öko Lavamat 70530 Update

BID = 366223

crazydomi

Gesprächig

Zur Homepage von crazydomi

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 70530 Update
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Moin,

Ich hab Mutters Waschmaschine geschrottet. Jedenfalls werd ich dieser Tag beschuldigt . Folgendes Problem: Man kann ganz normal das Programm auswählen und auch starten. Nach dem starten pumpt die Maschine so etwa 3 Sekunden Wasser ab, dann bleibt sie stehen. Die LED Start/Stopp blinkt, die LED Türe ist aus. Die Maschine wirkt dann quasi wie abgestürzt. Vor ein paar Monaten trat das Problem zum ersten mal auf, als ich jede Menge verölte Lumpen gewaschen hab, deswegen werd ich da auch beschuldigt. Ok, ich geb zu, die waren schon ziemlich massiv mit Motoröl und diversen Rostschutzfetten verdreckt...

Damals hab ich hier mal das Archiv vom Forum befragt, und mich ins Kundendienstmenü vorgequält. Da bekam ich "E34" aus dem Fehlerspeicher raus. Diesen hab ich dann gelöscht, und gut. Seither ging die Maschine dann wieder. Bis es gestern wieder losging. Mit erneutem Löschen vom Fehlerspeicher konnt ich die Maschine wieder zur Funktion überreden, aber jetzt ist ganz Feierabend. Der Fehler lässt sich nicht mehr löschen.

Damals hatte ich auch einen Beitrag im Forum gefunden der die Lösung dieses Problems beschrieben hat, aber der scheint wohl im Datennirvana verschwunden zu sein. Kann mir bei der Angelegenheit jemand weiterhelfen?

Gruß, crazydomi

P.S. Wo zum Kuckuck ist bei dem Ding das Typenschild, normal gehören die doch hinten ran, aber da is irgendwie nix...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 366297

Ewald4040

Urgestein

Hallo crazydomi
Willkommen im Forum
Das Typenschild befindet sich hinter dem Bullauge an der Vorderwand im oberen Bereich.
Zum Fehler E34: Inkongruenz zwischen analogen Drucksensor und Trockengehschutz (Druckwächter)
Ich würde zuerst die Heizung durchmessen, wichtig: gegen Masse, der Widerstand muss unendlich hoch sein!! OHmwert der Heizung selbst ca, 27 Ohm. Auch die Motorkohlen prüfen, und auch nach Feuchtigkeit an den Kohlehaltern schauen.
Gruß,Ewald4040

BID = 366557

crazydomi

Gesprächig

Moin,

Heizung gegen Masse ist unendlich, die Heizung hat 26 Ohm. Die Motorkohlen hab ich jedenfalls nicht rausbekommen aus dem Drecksding. Sieht aber trocken aus. Was auffällig ist ist aber dass jede Menge Kohlenstaub auf dem Boden in der Maschine liegt.

Seriennummernaufkleber hab ich jetzt auch gefunden, braucht ihr die Nummern, oder eher weniger?

Gruß, crazydomi

BID = 366634

Ewald4040

Urgestein

PNC Nummer durchgeben. Den Motor ausbauen und die Kohlehalter reinigen, auch die Länge prüfen(Kohlen). Es kommt auch schon mal vor, das der Defekt am analogen Drucksensor zu finden ist. Hier hilft nur ein neuer Sensor. Drucksensor sitzt unter der oberen Gehäusetraverse gegenüber des Druckwächter (kleine runde Dose, schwarz)
Ps: Dreh den Netzstecker um, und teste nochmals den Programmablauf. Wenn der Fehler (E34) sofort wieder auftaucht, tippe ich auf den Drucksensor.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am  5 Sep 2006  7:41 ]

BID = 366990

crazydomi

Gesprächig

Moin,

Die PNC Nummer ist 914 002 022 00.

Jedenfalls, ich hab den Deckel hinten wieder draufgeschraubt, die Maschine wieder an den Platz zurück geschoben, Testlauf. Hm, tut grade mal wieder. Mal sehen wie lange. (Stecker steckt gleich in der Steckdose, wie immer)

Den Motor werd ich denke ich mal am Wochenende rausbauen. Mal sehn was dabei rauskommt.

Gruß, crazydomi

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182662731   Heute : 636    Gestern : 8708    Online : 291        4.1.2025    3:58
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0482020378113