Nachbars Hund nervt!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  05:40:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Nachbars Hund nervt!

BID = 26644

Bastler

Stammposter

Zur Homepage von Bastler ICQ Status  

@MR.ED MIT DEM GEORGE BUSH FÜR ARME BIN ICH ABER NICH EINVERSTANDEN ! Das mit den gründen wird schwer werden weil:
1.Wir haben streit mit Onkel dem Hundi lein namens "Brouni" gehört.
2.Wenn ich oder jemand anders bei denen auftaucht gibt das wieder mega stress und endet in ner schlägerei zwischen meinem onkel dem hundebsitzer und meinem dad.

@perl hat das ding denn gefuntzt gegen katzen hab ich nichts also hats die hunde vertrieben?

BID = 26651

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
@perl hat das ding denn gefuntzt gegen katzen hab ich nichts also hats die hunde vertrieben?

Da weiß ich nun wieder nicht, weil das Ding wegen der geschilderten Nebenwirkung nie eingestzt wurde.

BID = 26692

Mr.Ed

Moderator

@Bastler: Sind aber ähnliche Methoden.

Aber um zu Thema zu kommen: http://www.electronic-circuits-diag.....shtml
Die Schaltung piepst mit verschiedenen Tönen.
Wenn man das ganze dann, wegen dem Lerneffekt für den Hund, nur auslöst wenn er bellt (Funksteckdose) könnte das klappen.
Ist der Hund denn draussen oder in der Wohnung. Durch Wände wird das ganze nämlich nicht funktionieren, Ultraschall geht nur sehr schlecht durch Wände.

Gut das wir mit unseren Nachbarn, trotz deren Privatzoo aus mehreren Hunden, Kaninchen, Katzen und Reptilien und weiteren Kleintieren, bislang keine Probleme haben...
Nachts sind die Hunde ruhig.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 26718

not_perfect

Gesprächig

Zur Homepage von not_perfect

Haste schon mal an die Geruchszellen des Köters gedacht?
Vielleicht gibt's ja was, was ihm unheimlich stinkt.

Gruss
Udo

BID = 26800

joe

Schreibmaschine

Hallo alle,

ich kann mich da nur einiger meiner Vorredner anschliessen, nämlich nach der Ursache des Gebels zu suchen, der Hund mag er noch so verzogen sein, und vielleicht genau so blöd wie sein Herrchen, er lebt doch trotzdem immer seinen Instinkten nach.

Aber egal, auf was ich eigentlich hinaus will:

Der Hund mag er auch noch so blöd sein, er ist bestimmt der unschuldigste bei dieser Sache, und unsereins möchte ja auch nicht eine Dauerbeschallung mit 130dB auf die Ohren kriegen. Der Hund kann sich auch nicht gegen die "Massnahme" wehren.

Also lieber mal schauen warum der bellt.

mfg Joe

BID = 26815

Bastler

Stammposter

Er bellt weil der Geistig behinderte(das soll keine beleidigung sein er ist es wirklich) Bruder von der freundin meines onkels ihn einsperrt dann bellt er und kommt nach draußen und da bellt er dann weiter. Und ich oder mein dad/mom können net mit denen reden weils dann wieder mega streit gibt und am ende wieder mal wie auf dem geburtstag meiner oma in ner schlägerei endet. und ich will wenn der hund bellt kurz ton anschalten. wenn er nich bellt dann aus. und so weiter so das er merkt das er die schnauze halten soll.

BID = 26917

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

also meinen segen zu dem projekt hasch,sehe das auch so,das es keien andre lösung gibt in dem fall

BID = 26928

Bastler

Stammposter

@djtechno full ack

nene das nervt echt. mhh hab da bei reichelt und conrad nen ultraschall sender gesehen kann ich den dafür nehmen?

BID = 26930

Mr.Ed

Moderator

Die sind für Fernbedienungen und Abstandswarner gedacht, und genau so weit reichen die auch. Ein paar Meter.

Nimm doch Piezohochtöner, wie in der Schaltung beschrieben.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 26933

Lötkolben

Gelegenheitsposter

ICQ Status  

@bastler :

koppel die schaltung mit piezos doch einfach an eine vox (sprachgesteuerte freischaltung , ausm cb-funkbereich) , die über nen tischtennisball mit electret-mikro genau auf den bereich , wo der hund bellt ausgerichtet wird , und eben nur antwortet , wenn der hund zu laut bellt. ich hab ne schaltung irgendwo hier in ner alten elo oder elektor liegen. meld dich bitte über pm mit ner faxnr , ich hab leider keinen scanner mehr

bye

BID = 26994

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

danna ber aufoassen das die wirklich nur auf gebell,und nciht auch auf andre sachen /(z.b. wind,gewitter) reagiert,sonst wird der hund dauergenervt,wenn du pech hast,dann gitbs keienn eklrneffekt merhd ann wird er erichtisch sauer

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421500   Heute : 539    Gestern : 5459    Online : 213        29.11.2024    5:40
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0571649074554