Medion Digitalreceiver Satellitenreceiver  MD 24242

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  17:28:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Digitalreceiver Medion MD 24242

    







BID = 365971

saki

Gesprächig



Beiträge: 101
Wohnort: LK Göttingen
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 24242
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute!
Mein Sat-Receiver spinnt! Er schaltet sich selbst aus! Diagnose:Hitzeproblem, vermutlich durch erhöhte Versorgungsspannung vom Netzteil! Nach Einbau eines 80x80 Lüfter, war das Problem gelöst und er lief einige Zeit, jetzt fängt er wieder an und stürzt ab. Was könnte im Netzteil die Spannungen hochtreiben? Elkos? Das NT hat 3,3V, 5V, 12V, 22V und 30V!
Vielleicht hat jemand das selbe Problem!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 365982

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  

schau dir mal die elkos an ob sie dicke backen machen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 367536

saki

Gesprächig



Beiträge: 101
Wohnort: LK Göttingen

Danke für den Tipp, aber dicke Backen macht kein Elko. Um sicher zu gehen müßte ich dann alle Elkos raus schmeißen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 374246

saki

Gesprächig



Beiträge: 101
Wohnort: LK Göttingen

Hallo!
Habe jetzt ein baugleiches Netzteil bekommen und eingebaut, jedoch nach einer Weile Laufzeit ca. 2 Stunden, wieder die Abstürze. Einfach eine einfarbige Bildfläche. Nach dem Netztrennen geht er kurz wieder, dann wieder Ausfall. Wenn man mit Kühlung arbeitet, hält er länger!



Erklärung von Abkürzungen

BID = 374278

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

dann wird wohl das bauteil schadhaft sein das du mit fremdkühlung kühlst

Erklärung von Abkürzungen

BID = 374687

saki

Gesprächig



Beiträge: 101
Wohnort: LK Göttingen

Schon klar, aber welches Bauteil wird es sein? Wenn ich nur den Kühlkörper vom Prozessor anpeile, ist es so wie ohne Kühlung. (schneller Absturz) Gehe ich weiter rechts zu dem anderen Kühlkörper und den Elkos neben dem Sat-Eingang, dann erreiche ich eine Verlängerung der Laufzeit!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 374720

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

na du sagst es doch schon das wo es am längsten geht wird wohl ne macke ham ...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 375716

saki

Gesprächig



Beiträge: 101
Wohnort: LK Göttingen

Ja klar!!! Ich hatte gehofft, Du sagst: Die Elkos sind es bestimmt! Aber per Ferndiagnose geht es halt nicht besser!!!
Schade! Trotzdem großes Danke!!!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182113063   Heute : 4136    Gestern : 5426    Online : 560        2.10.2024    17:28
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0214810371399