Grundig TV M 70-281 ID/lOG

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  17:20:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig M 70-281 IDTV/lOG

BID = 364120

BMW_M3

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M 70-281 IDTV/lOG
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

wer kann mir weiter helfen?
Habe ein Grundig M 70-281 IDTV/LOG und der hat folgendes problem,nach dem einschalten geht der Fernsehn ca. nach 10 minuten aus und das wiederholt sich ständig.
Wäre schön wenn mir einer helfen könnte.
Schon mal im vorraus vielen dank für euere hilfe.

Gruß

Harry

Erklärung von Abkürzungen

BID = 364283

TV-Man

Stammposter

Hallo,
ich würde mal das IC "SDA 5250" überprüfen, hört sich ganz danach an das dieses nicht richtig arbeitet, den Fehler hatte auch schon und da war das IC defekt.

Gruss

BID = 364586

BMW_M3

Gerade angekommen

HI,

jetzt macht er es sogar nach 2 Sekunden.
Was ist dieses IC "SDA 5250" und wie überprüfe ich dieses Bauteil?
Vielen dank schon mal im vorraus

Gruß

Harry

Zitat :
TV-Man hat am 29 Aug 2006 10:22 geschrieben :

Hallo,
ich würde mal das IC "SDA 5250" überprüfen, hört sich ganz danach an das dieses nicht richtig arbeitet, den Fehler hatte auch schon und da war das IC defekt.

Gruss

BID = 364632

TV-Man

Stammposter

Das IC "SDA 5250" ist der Prozessor.
Überprüfen kannst Du es in dem Du an Hand eines Schaltplanes die entsprechenden Signale Prüfst, ist ohne Oszilloskop allerding sehr schwierig.

Gruss

BID = 364669

BMW_M3

Gerade angekommen

Tja ein Oszilloskop habe ich nicht.
Was soll ich machen?
Bist du dir da sicher das der IC das auch ist?

Gruß

Harry

Zitat :
TV-Man hat am 30 Aug 2006 12:27 geschrieben :

Das IC "SDA 5250" ist der Prozessor.
Überprüfen kannst Du es in dem Du an Hand eines Schaltplanes die entsprechenden Signale Prüfst, ist ohne Oszilloskop allerding sehr schwierig.

Gruss

BID = 364680

TV-Man

Stammposter

Hallo,
ohne Messergebnisse eine 100% Garantie zu geben das der Prozessor defekt ist, ist leider nicht möglich aber ich bin mir ziemlich sicher, ich hatte so einen Fehler auch schon mal und da war der Prozessor defekt.

Gruss

BID = 364813

BMW_M3

Gerade angekommen

Der Ic kostet schon was und ist nicht ganz billig

Gruß

Harry

Zitat :
TV-Man hat am 30 Aug 2006 14:39 geschrieben :

Hallo,
ohne Messergebnisse eine 100% Garantie zu geben das der Prozessor defekt ist, ist leider nicht möglich aber ich bin mir ziemlich sicher, ich hatte so einen Fehler auch schon mal und da war der Prozessor defekt.

Gruss

BID = 365160

BMW_M3

Gerade angekommen

Hallo,

also der Fernsehe bleibt an wenn er warm gelaufen ist.
In den Schaltplänen die ich habe,habe ich den IC nicht gefunden.

Gruß

Harry

Zitat :
BMW_M3 hat am 30 Aug 2006 20:34 geschrieben :

Der Ic kostet schon was und ist nicht ganz billig

Gruß

Harry

Zitat :
TV-Man hat am 30 Aug 2006 14:39 geschrieben :

Hallo,

Gruss

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182292161   Heute : 2988    Gestern : 4667    Online : 567        6.11.2024    17:20
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0214529037476