JVC TV AV-21F1EG Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 370526
dbmaxpayne Neu hier
|
|
Hi
das Problem ist ja, dass ich kein Oszilloskop habe und es schwer wäre eins zu besorgen deshalb kann ich nur auf gut Glück reparieren.
Aber ich habe im TV noch ne kleine Steckkarte, die heist "Y/C SEPA PCB ASSY" das steht doch sicherlich für Y/C-Seperation PCB oder? Diese müsste doch dann die Y/C Signale in Y und C trennen oder nicht? Dann könnte es ja auch diese Platine sein. Diese hat nämlich auch einen Trimmer.
Das Problem is allerdings, dass über SVIDEO auch keine Farbe angezeigt wird. SVIDEO überträgt die Y und C Signale ja getrennt also dürften sie von dieser Platine ja nicht bearbeitet werden müssen oder sehe ichd as falsch? Leider ist diese Platine in meinem Schaltplan nicht vorhanden
Gruß Mark |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 371745
dbmaxpayne Neu hier
|
|
Weiß denn niemand noch was? :-/
Mark |
BID = 372672
dbmaxpayne Neu hier
|
Hier der Schalplan zu dem Bauteil, ich lag richtig mit meienr Vermutung, dass es für Separation steht.
Nur immernoch die frage von wegen SVIDEO, das müsste doch davon unberührt bleiben?! Wäre doch unlogisch die eh schon getrennten Signale nochmal durch den Seperator zu jagen.
Will das Teil endlich wieder zu laufen bekommen. Werde deshalb mal den Trimmkondensator auf der Platine tauschen. Welchen Wert muss ich denn nehmen? Da steht eifnach nur 20.. Wären das dann 20pF?
Gruß Mark
BID = 373960
dbmaxpayne Neu hier
|
wat zum teufel.. der TV hatse doch nimmer alle habe bisschen rumgefummelt nun geht er wieder an, nachdem er ne zeit lang nicht mehr gestartet is (bestimmt kalte lötstelle am zeilentrafo oda sowas) nach ca 1 stunde laufzeit wurde er plötzlich wieder farbig.. nach ein und ausschaltenw ar er dann jedoch wieder in S/W.
Der Fehler kann doch dann nicht am Quarz auf dem Video-Board liegen oder? Der fängt doch nit plötzlich wieder an zu schwingen oder doch? Woran kanns liegen? Und meinen Plan mit dem TrimmKo habe ich verworfen, da der ja im ChromaTrap-Bereich der Platine liegt und somit die Farbsignale ja HERAUS filtert um das Y-Signal zu bekommen. Da kann der Fehler dann ja nicht liegen oder?
Gruß Mark
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182423309 Heute : 2351 Gestern : 5459 Online : 301 29.11.2024 13:46 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0323870182037
|