JVC Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  Kombi - Recorder-DVD-Player

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 5 2026  10:23:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder JVC Kombi - Recorder-DVD-Player

Problem gelöst    

BID = 363754

Nobody

Gesprächig

Geräteart : Videorecorder
Hersteller : JVC
Gerätetyp : Kombi - Recorder-DVD-Player
Chassis : Modell HR-XV1EU
Messgeräte : Multimeter

Hallo miteinander !
Gestern hat mein o.g. Gerät plötzlich den Geist aufgegeben.
Fehlerbeschreibung:
1. bei eingestecktem Scart-kabel geht das Gerät nach dem Einschalten mittels Netztaste kurz an und dann gleich wieder in standbay.
2. Gerät reagiert auf die Fernbedienung garnicht.
3. Gerät läßt sich per Fernbedienung (die ist o.k.)nicht zwischen VCR und DVD umschalten.
4.Kassette läßt sich einlegen und auch rausholen.
5. Play-Funktion geht auch nicht.
6.Uhrzeit und Datum lässen sich nicht einstellen,da die Taste "Setup Menü" auf der Fernbedienung nicht anspricht.
7.DVD-Schacht läßt sich nicht öffnen.

Kann mir jemand helfen ?
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Danke

MfG Nobody

Erklärung von Abkürzungen

BID = 363794

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Hallo,

Zitat :
bei eingestecktem Scart-kabel

ist das wichtig? bzw. verhält sich das Gerät bei nicht eingestecktem Scart-Kabel etwa anders?

fragt Tom.

BID = 363814

Nobody

Gesprächig

Hallo Tom Driver !
Nein, es ist wohl nicht wichtig.
Ich hatte das geschrieben,nachdem ich das Gerät zum "Nachsehen" abgebaut hatte und es plötzlich wieder kurz mit der Fernbedienung bedient werden konnte.Aber Fehlinfo.Habe dann den Deckel entfernt,da ging es plötzlich wieder kurzund blieb dann sofort wieder mit der Display-anzeige Error für den DVD-Teil stehen.Dachte ,AHA;ein Wackler.Ist aber scheinbar nicht so.Jedenfalls hat es nichts mit dem Scartkabel zu tun.Ich vermute,daß es was mit dem DVD-Teil zu tun hat.Habe aber keine richtige vorstellung.Übrigens;nach dem Einschalten läuft der Tonkopf ,aber die Play-Funktion wird trotzdem nich ausgeführt.Ich weiß nicht,wo ich mit der Suche beginnen soll (keine Ahnung ).
Danke für Dein Interesse

BID = 364066

Nobody

Gesprächig

nochmal Hallo Tom Driver !
Habe heute mal das Gerät aufgeschraubt (Deckel ab),ohne zu wissen was zu tun wäre.
Dabei ist mir aufgefallen,daß immer wenn ich das Gerät stecherseitig vom netz nehme,danach das Umschalten von VCR zu DVD sowie auch das Öffnen und das Schließen der CD-Aufnahme funktionieren.Das CD-Laufwerk läuft bei eingelegter DVD auch an (Manchmal rast es formlich los) .Nach kurzer Zeit erscheint im Display " ERR ".
Wenn ich dann den Netzstecker ziehe und eine weile warte.
,geht der Spaß von vorne loß.
Soviel vieleicht nochmal als Gadanken-Hinweiß,falls Du wieder mal drauf stößt.
Danke für die Hilfe,denn ich bin hierbei zienlich hilflos.
MfG Nobody

BID = 365780

Nobody

Gesprächig

Nochmal ich !
Da sich niemand weiter zu meinem Problem geäußert hat,habe ich selbst (auf gut Glück) mal versucht ,die Ursache zu ergründen.Wollte alle Steckverbinder einzeln nacheinander überprüfen,danach mal nachsehen,ob es irgendwo kalte lötstellen gibt usw. ...Brauchte nicht lange zu suchen;eins von den "Flachbandkabeln" ( ? )welches von dem Laufwerk zur Leiterplatte geht, hatte sich so halb schräg aus der Steckverbindung gelöst.Dabei habe ich festgestellt,daß sich, eben von dieser Leiterplatte,die vier befestigugsschrauben zienlich weit gelöst hatten.Ich frage mich wie das möglich ist .
Auf jeden Fall danke für Euer Interesse,besonders Dank an Tom. MfG Nobody

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 191974636   Heute : 10570    Gestern : 23007    Online : 548        14.5.2026    10:23
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0205938816071