Universum TV FT8149

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  01:24:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Universum FT8149

BID = 363561

blonder_trol

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Universum
Gerätetyp : FT8149
Chassis : ? ?

Hallo zusammen,
bin neu hier und habe ein problem mit meinem TV von Universum.
Infos zum TV:
Universum TV 72cm, 100Hertz,4:3/16:9, Scart, Cinch,Ant.,

SO, mein problem ist, (1) das der Fernseher ersteinmal 2-3mal eingeschaltet werden muss bevor das Gerät an bleibt; woran das liegen kann weiss ich leider nicht, deswegen suche ich erstmal hier bei euch nach Hilfe.
Desweiteren, wenn der TV an bleibt, (2) dann verdunkelt sich nach ca.5-10minuten das Bild, als würde man die Helligkeit von dem TV auf absolutes minimum einstellen.
Nach ausschalten des Gerätes und erneutem einschalten, tritt Fehler (1) wieder auf und dabei bleibt es dann erstmal.
Fernseher geht dann kurz an und sofort wieder aus.

Hoffe das die Beschreibung soweit ausreichend ist und mir jemand hier helfen kann.

Verzweifle langsam

Danke schon mal im Voraus!

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182408165   Heute : 146    Gestern : 7797    Online : 269        27.11.2024    1:24
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0452890396118