Loewe TV contur 1470

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 12 2025  18:10:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Loewe contur 1470

BID = 26275

ffs_hiwi

Gesprächig

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : contur 1470
Chassis : 110 E30
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo,
habe bei dem Fernseher den zeilentrafo und ein paar halbleiter getauscht, als zeiltrafo habe ich eine ersatztype vo hr diemen eingaut. alles funktioniert wiedr ganz gut, bis auf ein zu dunkles bild! ich habe das poti für die spannung UG2 an der bildrohrplatte voll aufgedreht, reicht jedoch nicht, bild einfach zu dunkel. was kann ich machen?
gruss ralf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 26287

mreast

Stammposter

Ich würd noch den Fußpunktkondensator am Zeilentrafo prüfen. ansonsten würd ich einen Original-Trafo verwenden. Wie hoch ist denn UG2, die aus dem Trafo kommt ?

BID = 26316

Billy Klein

Schriftsteller

Hallo Ralf,
da gibt es noch einen Kondesator auf der Bildrohrplatte
direkt an der G2 Spannung. Den würde ich mal ablöten und die Funkenstrecke prüfen wenn das alles nicht hilft mußt wohl den Trafo nochmal tauschen.
Viel Glück

BID = 26816

ffs_hiwi

Gesprächig

hallo, Gitterspanung ist regelbar bis etwa 500Volt, bild bleibt aber insgesamt zu dunkel, Kondensator am fußpunkt und in der UG spannung sind ok, zumindest kein ohmscher widerstand. sonst noch eine idee?
ich würde dann den ztr nochmal tauschen.
gruss ralf

BID = 26820

Billy Klein

Schriftsteller

Hi Ralf,
500V sind aber genug Kondensatoren lassen sich nicht mit dem Ohmmeter messen einseitig ablöten und messen ob Spannung durchkommt.Sperrpunkt Einstellung prüfen wenn falsch Bild auch zu dunkel.

BID = 26840

ffs_hiwi

Gesprächig

Hallo Thomas,
ich überprüfe die Kondensatoren nochmal, tausche sie einfach aus, da nur 2 oder 3 in Frage kommen. wo stelle ich den sperrpunkt an dem teil nach, was ist das genau?
könnte tatsächlich ein Kondensator sein,da die leerlaufspannung jenseits von 650 volt liegt.
oder würdest du eher auf den ztr tippen?
gruss ralf

BID = 26862

Billy Klein

Schriftsteller

hi Ralf,
es kommt eigentlich nur ein Kondensator in Frage auf der Bildrohrplatte der braune Scheibenkondensator am G2 Anschluß.
Sperrpunkt stellt man an dem Poti auf der Brplatte ein kenne die von dem Gerät nicht aus dem Kopf beim vorläufer war das Poti von hintengesehen unten links.Aufdrehen bis Rücklaufstreifen sichtbar sind dann G2 zurückdrehen auf ca 1/2 bis 3/4 wenn Rücklaufstreifen nicht ganz weg sind Sperrpunkt auch noch etwas zurück drehen.
viel Erfolg.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188002160   Heute : 6178    Gestern : 15227    Online : 242        29.12.2025    18:10
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0922729969025