grundig TV st 482/9 text monaco Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
|
TV grundig st 482/9 text monaco |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 362959
varistor9 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : grundig
Gerätetyp : st 482/9 text monaco
Chassis : cuc 3840
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
VORGANG: -schutzschaltung aussgeschalten ->folge:Hochspannung vorhanden aber kein bild,Hsp bleibt bis wieder ausgeschalten wird, also NT läuft
-elkos im NT überprüft ->i.O.
-kalö beseitigt -> keine veränderung
-NT ic ausgetauscht
-zeilen transistor -> ohmisch i.O.
habe gesehn das dieser fehler auch in euras eingetragen ist. habe aber leider keinen zugang.
dank im voraus für unterstüzung.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 362972
drareg Stammposter
|
|
Hallo
Was ist denn mit Vert-Ablenkschaltung und O-W?
MfG drareg |
BID = 363217
|
schutzschaltung-trennstelle von v-ablenkung hab ich abgetrennt..also kein strich zu sehn. hsp startet aber bricht nach kurzer zeit wieder ab, deshalb kann ich o/w nicht nach verfolgen und messen.
BID = 363241
drareg Stammposter
|
Hallo
Vielleicht hilft dir dies weiter:
Verschiedene Erdungs Potentialen zwischen Primär und Sekundär Teil beachten. Primär Erdung ist nicht vom Netz abgetrennt. Nie Primär Erdung zu Sekundär Erdung anschliessen.
Wenn Pins 2 und 3 von IC631 getestet werden, Test Gerät mit Widestand mit wenigstens 200K im Test Kopf verwenden. Wenn Oszilloskop verwendet wird, Abtastungs Kopf 10:1 verwenden. Wenn dieser Abtastungs Kopf nicht verwendet wird, dann könnte IC631 durch Eingangs Kapazität beschädigt werden.
Bevor IC631 oder T634 ersetzt wird, erstmals Lade Elko C626 völlig über Widerstand von mindestens 10K entladen.
Wenn Spannung +A (170V) zu hoch ist, werden C682 (+G) und IC631 beschädigt. Zu hohe +A Ergebnisse in Standby Mode, meistens wegen Unterbrechung in Reglerkreis von IC63. Spannung +A ist deutlich über Standard Wert von 170V in Standby Mode.
Nur Überlastungen von Sekundärspannung +A sind fähig Netzteil (Netzteil "pumpt" und schaltet auf Standby) zu stören. In diesem Fall, um Betriebs Test auszuführen, Diode D656 an eine Seite entlöten, so dass IC631 nicht defekt wird wegen Mangel an Minimaler Ladung. Wenn andere Sekundär Spannungen überlastet werden, dann haben Sicherheits Widerstände (R661, R671, und R681) Unterbrechung.
MfG. drareg
BID = 363673
|
Hallo..
sorry mir ist ein blöder fehler unterlaufen.das ist mir erst aufgefallen als ich vergeblich das ic aus deinem vorschlag gesucht hab.ich habe nämlich 2 def. 82cm grundig fs hier und auf die falsche rückwand geschaut.Der CUC3840 von mir hat nämlich bildrohrschaden..
der fs um den sich der fehler hier handelt ist ein grundig CUC1880 M82-101 IDTV.
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 188019117 Heute : 1788 Gestern : 5931 Online : 225 1.1.2026 11:49 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0182847976685
|