Hanseatic Waschmaschine WD 1200 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Hanseatic WD 1200 |
|
|
|
|
BID = 362649
kleisel Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : WD 1200
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
TROCKNER HEIZT NICHT! Hallo, ich habe soeben bei meinem Waschtrockner das Magneteinlassventil für den Wasserzulauf erneuert. Dieses funktioniert einwandfrei. Allerdings bringt der Trockner keine Heizleistung - bedeutet, daß der Trockner nach Beeindigung des Waschprogramms läuft, aber eben kalt bleibt
HILFE! Wer hat nen Tipp für mich was das sein könnte.
Besten Dank schon mal für die Hilfe.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 362728
Gunslinger Gesprächig
|
|
hallo erstmal,
da du in deiner id keinerlei messgeräte erwähnst
gestaltet sich die diagnose etwas schwierig.
was du machen kannst: stecker raus, arbeitsplatte entfernen. das nun auf der oberseite zu erkennende metallische etwas ist die trockenbeizung samt gehäuse.
darauf befinden sich 3 thermostate ( rund,durchmesser ca 1€ stück ) auf dem von vorne gesehen 1. ist ein kleiner roter oder schwarzer stift zu sehen ( kulliminen durchmesser) diesen mal eindrücken. und aufpassen ob es einen leisen klick gibt. wenn ja sollte es wieder trocknen
wenn nein kommen wir ohne messgerät nicht weiter.
2. Es sucht sich den ungünstigsten Zeitpunkt dazu aus. |
BID = 364447
|
Hallo, Gunslinger
kann mich leider erst heute melden, da ich ein paar Tage in Urlaub war. Also zunächst mal Vielen Dank für Deine Hilfe.
Habe alles so gemacht, wie Du das beschrieben hast.
Bei dem Kuliminen-Theromostat habe ich keinen Klick gehört. Da habe ich einfach diese Drucktaste ein paar mal hin und her bewegt. Und es ist jetzt eine kleine Verbesserung eingetreten. Der Trockner wird lauwarm, immerhin. Aber das ist noch nicht befriedigend. Die Temperatur reicht nicht aus, um die Wäsche zu trocknen.
Fällt Dir dazu noch etwas ein?
Herzlichen Dank schon mal im voraus für die Anwort.
Gruss
Michael Kleisel
BID = 364506
Gunslinger Gesprächig
|
nun kommen wir wie erwähnt ohne messtechnik nicht weiter,
es währe zu prüfen wie groß der heizungswiederstand ist,ob alle thermostate durchgang haben und der lüfter einwandfrei arbeitet.
anbei das schaltbild
2. Es sucht sich den ungünstigsten Zeitpunkt dazu aus.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gunslinger am 29 Aug 2006 22:08 ]
BID = 364838
|
Hallo Gunslinger,
Besten Dank nochmals für die Info und den Schaltplan. Werde mir jetzt doch einen Techniker kommen lassen. Offensichtlich lohnt sich die Reparatur doch noch.
Danke nochmals und Servus
Michael Kleisel
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289721 Heute : 544 Gestern : 4667 Online : 473 6.11.2024 6:33 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0510561466217
|