JAMO LS Copact 120 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
| Autor |
|
|
BID = 26232
henkxl Neu hier

|
Geräteart : Lautsprecher
Hersteller : JAMO
Gerätetyp : Copact 120
Chassis : W21-71
habe an der Box einen defekten Bass, welchen ich austauschen möchte. Jetzt mein Problem: Wie kriege ich den Speaker ausgebaut ? Schrauben sind nicht zu entdecken. Ich möchte auch die Box nicht beschädigen. Sind die Speaker evtl. geklebt, so dass man sie durch erhitzen rausbekommt (so was gibts). Hat das schonmal jemand gemacht ??
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 26305
Bubu83 Schreibmaschine

|
Wenns ein Basslautsprecher ist, kannst du ihn vielleicht sogar reparieren. Hab da mal meinem Onkel zugeschaut:
Den mittleren Deckel im Lautsprechermembran vorsichtig mit Rasierklinge aufschneiden. Da war dann innen die Leitung gebrochen, die den Strom zur Spule leiten soll. Deckel vorsichtig wieder aufgeklebt und gut wars.
Wenns der Basslautsprecher ist, kommts schon mal vor, dass solche dünnen Kupferdrähtchen durch die Schwingungen brechen.
Gruß
Bubu
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 193027390 Heute : 5556 Gestern : 13799 Online : 311 17.9.2026 9:46 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0150980949402
|