RFT Stereoanlage Kompaktanlage HiFi Stereo Anlage  (Sedrap für Export) Sedrap (Musikbox für Export DDR)

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 5 2025  23:59:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Stereoanlage RFT (Sedrap für Export) Sedrap (Musikbox für Export DDR)

BID = 361783

Tramy1

Neu hier

Geräteart : Kompaktanlage
Hersteller : RFT (Sedrap für Export)
Gerätetyp : Sedrap (Musikbox für Export DDR)

Hallöchen sehr geehrte Damen und Herren.

Habe eine Musikbox hier mit den Namen: Sedrap und ist vollgestopft mit RFT-Technik. Dafür brauche ich zur Reparatur einen Schaltplan. Wer kann helfen? Dieses Gerät ist sehr selten.

Hier die Bilder, für die, die den Kasten nicht kennen.

Bild eingefügt

Bild eingefügt

Bild eingefügt

Bild eingefügt

Bild eingefügt
Aus dem RFT-Forum konnte ich nur folgendes erfahren:

Diese Boxen und Geräte wurden nach meinem Wissen für Mocambique gebaut, für die dortigen Schulen, der Vertrag wurde zwischen der DDR und Mocambique erst kurz vor der Wende geschlossen, na ja und die Fertigstellung klappte noch, aber die Auslieferung wohl nicht mehr ganz, so das sich einige Geräte noch hier in DL befinden, sie wurden ausschließlich in Französischer Sprache gefertigt.
Habe das von einem bekannten erfahren, der sowas selbst im keller zu stehen hat.

Wer hat einen Schaltplan ? Wer kann helfen?
Ich habe die Stecker (in den Bildern zu sehen) nicht Mokiert, als ich diese abnahm und nun stecken diese falsch, deswegen ja der Schaltplan.

Vielen Dank für die Hilfe, immer hin soll ja diese Box wieder laufen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 361791

Mr.Ed

Moderator

Versuch es doch mal beim Vertreiber dieser Geräte: http://www.sedrap.fr/
Die verkaufen übrigens auch heute noch sowas: http://www.camif-collectivites.fr/w.....00576

Damit wäre dann auch geklärt das die wohl nicht nach Mosambik sondern nach Frankreich gehören.

Desweiteren ist das keine Musikbox, sondern ein Aktivlautsprecher mit eingebauten Kassettenrekorder.

Eine Musikbox aus DDR Produktion sieht so aus: http://www.jukebox-world.de/Forum/Archiv/Polyhymat_80D.htm

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 20 Aug 2006 18:57 ]

BID = 361795

bastler16

Schreibmaschine

Zitat :
Éditions Sedrap

bedeutet leider (Buch)verlag, nix mit Musikboxen oder wie auch immer.

Das verrät auch ein Blick in den Quelltext:

Zitat :
<META name="description" lang="FR" content="Éditions SEDRAP - Société d'Édition et de Diffusion pour la recherche et l'action Pédagogique ">
<META name="keywords" content="sedrap, editions, edition, editeur, éditeur, scolaire, pédagogique, pedagogique , pédagogie, pedagogie, livres, livre, manuels, manuel, roman, primaire, élémentaire, elementaire, maternelle, ">

Das ist ein Verlag für pädagogische Bücher.

Außerdem wird die Seite renoviert, eine neue kommt September 2006 (steht unten)

Ich empfehle --(eigenen Blödsinn entfernt, s.u)--

EDIT: kleinen Übersetzungsfehler beseitigt

[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: bastler16 am 20 Aug 2006 19:04 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastler16 am 20 Aug 2006 19:29 ]

BID = 361800

sam2

Urgestein

Und? Wo ist jetzt da ein Widerspruch?
So ein Gerät paßt doch exakt zu deren Audio-Lernmaterialen!

BID = 361803

bastler16

Schreibmaschine

Die verkaufen keine technischen Geräte, guck in den Katalog.
Das ist ein reiner Buchverlag (hier ist das Buch=Buch, CD,...).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastler16 am 20 Aug 2006 19:13 ]

BID = 361804

Mr.Ed

Moderator

Und wie erklärst du dir dann das Gerät in meinem zweiten Link? http://www.camif-collectivites.fr/w.....00576

Ein Sedrap Aktivlautsprecher aus aktueller Produktion oder doch ein Phantom? Man beachte das Firmenlogo auf dem Gerät, das gleiche wie auf dem RFT Gerät!

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 361806

bastler16

Schreibmaschine

Da hab ich mich auch gewundert. Die Seite bietet jedoch kein Markenverzeichnis wo eine Internetadresse zu finden wäre. Auch meine Google-Bemühungen sind erfolglos.
Die verlinkte Seite ist aber einwandfrei ein Buchverlag.

BID = 361811

bastler16

Schreibmaschine

Ich sags ungern: aber ihr könntet Recht haben:
http://www.ricochet-jeunes.org/editeur.asp?name=Sedrap

Zitat :
Au niveau scolaire, les éditions Sedrap proposent autour de multiples collections divers produits comme des manuels, des Cdroms, des casques stéreo, des CD pour tous les niveaux d'enseignement et dans pratiquement tous les domaines d'enseignement (musique, les mathématiques, l'apprentissage de la lecture et de l'écriture, l'histoire, la géographie, les arts plastiques,…).

Da steht sie vertreiben auch Kopfhörer, also warum auch nicht Aktivboxen...
Allerdings ist davon kein Wort im Internet oder auf deren Seite (die ja nicht existiert, nur die Metasuchwörter) zu finden.

EDIT: Ich lad den Hauptkatalog runter und les nach

PS: Warum laden die Seiten vom Forum so lange? Viele Benutzer online?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastler16 am 20 Aug 2006 19:37 ]

BID = 361815

Mr.Ed

Moderator

http://www.sedrap.fr/catalogues/cata_maternelle_2006.pdf
PDF Seite 14 (Katalogseiten 26-28)

BID = 361820

bastler16

Schreibmaschine

Tja...
Ich war mal wieder zu schnell beim urteilen.
Im Hauptkatalog sind die Dinger zu finden.
Sry Mr.Ed, du hattest Recht.

und ich bin ein Mensch (glaub ich zumindestens)
Aber jetzt genug OT.

BID = 361826

Tramy1

Neu hier

Hallöchen @all.

Also doch Frankreich?

Schade, das ich kein Französisch kann.

Scheint ein NAchfolger zu sein, was auf den verlinkten Seiten zu sehen war. Der sah auch noch sehr nach RFT aus.

Mal sehen, ob wir noch mehr heraus bekommen. Muss mal sehen, das ich einen treffe, der Französisch kann, zwecks anfrage mit Bildern an diese Firma, die ewentuell Schaltplan hat von meiner Sedrap. Leider steht bei meiner keine Nummer, nur Sedrap, wie in den Bilder zu sehen.

Danke schon mal jetzt für die Hilfe, aber weiter suche ich schon, fast Tag und Nacht, aber nichts zu finden. Weder so ein gerät bei ebay noch ist was über google was zu finden.

Danke schon jetzt und für weitere Hilfe.

Gruß von Tramy1

BID = 361828

bastler16

Schreibmaschine

Zitat :
Muss mal sehen, das ich einen treffe, der Französisch kann, zwecks anfrage mit Bildern an diese Firma, die ewentuell Schaltplan hat von meiner Sedrap.

Also ich kann da vielleicht helfen, wenns nicht 10 Seiten zu übersetzen sind...

Zitat :
Leider steht bei meiner keine Nummer, nur Sedrap, wie in den Bilder zu sehen.

Da steht doch ne Nummer! http://www.tramy1-bvg.de/image/Kass.JPG
"Multi coin écoute modèle PSB 06" (oder so, schlecht zu lesen)

Google kannst du wahrscheinlich vergessen, hab nix gefunden.

BID = 361835

Tramy1

Neu hier

Zitat :
bastler16 hat am 20 Aug 2006 21:15 geschrieben :

Zitat :
Muss mal sehen, das ich einen treffe, der Französisch kann, zwecks anfrage mit Bildern an diese Firma, die ewentuell Schaltplan hat von meiner Sedrap.

Also ich kann da vielleicht helfen, wenns nicht 10 Seiten zu übersetzen sind...

Dat wäre sehr schön, von diesen Link: http://www.camif-collectivites.fr/w.....00576 , was da überhaupt steht bzw. mal mit denen in Kontakt zu kommen und mal anzufragen. Wenn es dir möglich ist, wäre es echt Super.

Zitat :
Leider steht bei meiner keine Nummer, nur Sedrap, wie in den Bilder zu sehen.

Da steht doch ne Nummer! http://www.tramy1-bvg.de/image/Kass.JPG
"Multi coin écoute modèle PSB 06" (oder so, schlecht zu lesen)

Google kannst du wahrscheinlich vergessen, hab nix gefunden.
[/quote]

Ja stimmt, da steht: MULTI CION ECOUTE modéle PSB 98, mal damit bei google was versuchen, so, wie du und andere schon auch festgestellt haben, keine möglichkeit was zu finden.

Also werde ich wie schon viele Nächte, weiter suchen. Danke euch für die Hilfe schon jetzt.

Gruß von Tramy1

BID = 361836

bastler16

Schreibmaschine

Also da (http://www.camif-collectivites.fr/w.....00576) steht nur ne Produktbeschreibung, nix wirklich interressantes.
Wir können uns mal im Chat unterhalten und alles besprechen.
OK?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastler16 am 20 Aug 2006 21:39 ]

BID = 361841

Tramy1

Neu hier

Zitat :
bastler16 hat am 20 Aug 2006 21:34 geschrieben :

Also da (http://www.camif-collectivites.fr/w.....00576) steht nur ne Produktbeschreibung, nix wirklich interressantes.
Wir können uns mal im Chat unterhalten und alles besprechen.
OK?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastler16 am 20 Aug 2006 21:39 ]

Na dann bin ich mal im Chat.

Auch mit der genauen gerätebezeichnung bei google nischt zu finden.

Gruß von Tramy1

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184147200   Heute : 6671    Gestern : 6456    Online : 299        20.5.2025    23:59
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0451591014862