Goldstar Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor / LG Studioworks 795SC Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
Monitor Goldstar / LG Studioworks 795SC |
|
|
|
|
BID = 26117
weile Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : Goldstar / LG
Gerätetyp : Studioworks 795SC
Chassis : CA-55
FCC ID : BEJCB790
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
hinten auf der Platine an der Bildröhre in so einer art Diode oder was das ist, und flackert hellblau darin. Die Bildröhre knistert auch nicht, sieht aus als hätte sie keine Hochspannung.
Die Kontrolleuchte leuchtet am Anfang grün, dann blinkt sie orange und das summen hört auf.
Auf der Platine habe ich keine kalten lötstellen oder verbrannte Bauteile gefunden.
Schaltplan habe ich auch keinen, die Sicherung F901 und F951 habe ich durchgemessen i.O.
Kann mir jemand helfen?
Und hat mir jemand nen Schaltplan?
Gruss Weile
[ Diese Nachricht wurde geändert von: weile am 22 Jul 2003 23:06 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 26144
Ein Rudel Gurken Monitorspezialist
|
|
Puh, also wenn du nur wenig Ahnung hast, solltest du das lieber einem Fachmann überlassen.
Deine Funkenstrecken sprechen an.
Das ist auf jeden Fall ein Fehler in der Hochspannung.
Davon würde ich dir ehr abraten.
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.
Abkürzungen unten rechts --->>> |
BID = 26146
weile Gerade angekommen
|
Ich möchte es aber versuchen, hab schon ein paar mal fehler behoben an Monitor und tv´s waren aber immer nur kalte lötstellen. wie kann ich den Hochspannungsteil durchmessen??
Das mit der Hochspannung kenn ich ! hab schon mal eine gewischt bekommen!
kannst du mir helfen?
Zitat :
Ein Rudel Gurken hat am 22 Jul 2003 20:48 geschrieben :
|
Puh, also wenn du nur wenig Ahnung hast, solltest du das lieber einem Fachmann überlassen.
Deine Funkenstrecken sprechen an.
Das ist auf jeden Fall ein Fehler in der Hochspannung.
Davon würde ich dir ehr abraten.
|
BID = 26238
nabruxas Monitorspezialist
|
Gewischt bekommen ist gut! Ich lach mich schief!
Für so etwas gibt es Messgeräte und ich glaube nicht das die Heimausrüstung ausreichen wird!
Ich schließe mich ERG an! Finger weg.
Es sei denn es gibt eine fachlich einwandfreie Fehlerbeschreibung! Wir wollen doch nicht haben das Mitglieder gebruzzelt werden!
weile Gerade angekommen
|
Ich möchte aber trotzdem den Fehler rausfinden!!!
Ich habe auch noch einen durchgebrannten Widerstand gefunden, auf der gleichen Platine wie die Funkenstrecken, der Funkt jetzt auch.
Bitte helft mir !!!!
Ein Oszi könnte ich von einem kumpel auch noch besorgen falls ich das dazu brauche!!
BID = 27662
weile Gerade angekommen
|
Suche Schaltplan für Monitor!!!!
Hat niemand so einen Plan?????
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182404007 Heute : 3783 Gestern : 7426 Online : 371 26.11.2024 12:58 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0186669826508
|