SAGEM DBox Linux Neutrino Image  dBOX2

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  04:17:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
DBox SAGEM dBOX2

    







BID = 361059

Herti001

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: bei mir
 

  


Geräteart : D-Box
Hersteller : SAGEM
Gerätetyp : dBOX2
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

hallo @ all,

habe nach dem Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar Problem meiner SAT dBox eine Kabel dbox gleichen typs halt nur mit anderem Tuner bekommen.
Habe dann die Tuner feinsäuberlich ausgelötet und den Sattuner auf das Board der Kabelbox gelötet.
Das Netzteil habe ich nach nem 2.Startversuch auch gegen das der satbox gewechselt.
Nun habe ich leider das Problem das der Kanal zwar verfügbar ist und auch aufgeht, aber die box nach ner zeit anfängt bildspinner also grüne punkte und von links nach rechts vertikale streifen bekommt---> lieber stecker raus !

was kanns sein ??? hat der sattuner ne macke und macht mist oder habe ich noch etwas bei einem deratigen umbau zu beachten ?
Das board muss i.o. sein, da kabel vorher 100% lief.
Beim Sattunerboard war aus nem anderen Thread die vermutung eines defekten eNX Chips.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 361100

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  

avia defekt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 361124

Herti001

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: bei mir

@ Satfan123,

auch wenn das board vorher mit dem Kabeltuner 100pro lief ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 361127

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

bau zurück dann weisst du es

eventuell auch der grosse chip auf der tuner platine

Erklärung von Abkürzungen

BID = 365855

camoko

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Zur Homepage von camoko

Geräteart : D-Box
Hersteller : SAGEM
Gerätetyp : dbox2

Hallo habe auch das gleiche problem. Habe 2 sagem dbox2 hier. Beide haben das kanal nicht verfügbar problem. Haben kurz hintereinander den geist aufgegeben. Softwaremässig habe ich alles ausprobiert, nichts zu machen. Da ich keine grosse elektonik kenntnisse habe, bin ich durch suchen hier auf diesem board gelandet.

Würde die mir evt. einer von euch reparieren?
Wenn ja, bitte per PN kontakten um den rest abzuklären.

Merci schonmal,
LG,
camoko

Erklärung von Abkürzungen

BID = 365984

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

hast pn

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181609496   Heute : 378    Gestern : 5862    Online : 500        5.7.2024    4:17
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.043084859848