Grundwissen herbekommen ?

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  12:21:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte


Autor
Grundwissen herbekommen ?

    







BID = 361016

technican

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Donzdorf
Zur Homepage von technican ICQ Status  
 

  


Hi @ All.

Da mein letzter Thread leider so massiv runtergeputzt wurde weil ich mich offensichtlich falsch ausgedrückt habe und mir wohl auch keiner helfen wollte, versuche ichs jetzt nochmal.

WO kann ich am meisten als Anfänger im Internet über die Programmierung von µC lernen ?

Z.B. Timer setzten, ausgänge auf High und Low setzten usw.


DANKE

BID = 361019

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

 

  

Ich hab den alten Thread nicht gelesen, aber ich hab mal meine Favoriten durchwühlt.
Vielleich hilft dir das ja weiter:
http://www.avr-asm-tutorial.net/avr_de/index.html
http://www.mikrocontroller.net/tutorial/

BID = 361026

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7155

Wer Lesen kann, ist im vorteil. Da gibt es einen Thread mit dem Titel "Ein Tutorial für den Atmel, eine Übersicht der µController und ein kostenloser Programmer". Und hier ist der Link: https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Der wurde bisher 12067 mal gelesen!! Also nichts verstecktes

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jornbyte am 17 Aug 2006 21:13 ]

BID = 361125

Calidus

Stammposter



Beiträge: 291
Wohnort: Nördlich vom A*** der Welt

In dem anderen Thread wurdest Du nicht für fehlendes wissen runtergeputzt.

Es mag Dir nur niemand so gerne dabei helfen, den Versicherungsschutz zu verlieren. Am Auto wird nicht so einfach rumgebastelt. (Sehr schade, leider, wenn Du meine persönliche Meinung hören willst.) Das war der grund.

BID = 361322

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Ich habe meinerzeit einzig aus den Datenblättern in den "Instruction Set Summaries" gelernt.

Im Datenblatt stehen alle wichtigen Sachen, die man wissen muss, um bestimmte Hardware (Timer, UART, TWI, ...) richtig zu benutzen.

_________________

BID = 361327

krümelmonster

Neu hier



Beiträge: 42

Hi

Mein Favorit für PICs: sprut.de


BID = 361915

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH

uC Grundwissen herbekommen?

Da ist es wie in vielen anderen Lebensbereichen.

Programmieren lernt man nicht nur durch Lesen, sondern auch durch - richtig! - Programmieren!

Besorge oder baue dir irgend ein Testboard mit ein paar LEDs an einigen Ausgängen und ein paar Schaltern/Tastern an den Eingängen.
Damit kannst du dann die ersten Gehversuche unternehmen und auch erste Erfolgserlebnisse verbuchen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195291   Heute : 1698    Gestern : 4612    Online : 497        18.10.2024    12:21
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0598599910736