Kupplung für 3,5mm klinkenstecker auf 3,5 mm klinkenstecker

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 11 2024  08:19:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Kupplung für 3,5mm klinkenstecker auf 3,5 mm klinkenstecker
Suche nach: klinkenstecker (407) klinkenstecker (407)

Problem gelöst    

BID = 360786

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Problem: Ich habe im zuge einer nicht sehr Vorrausschauenden Verlegung von Audioleitungen nun zwei 3,5mm stecker, die miteinander kontaktiert werden müßten.

Ich könnte mir jetzt freilich selber eine Kupplung dafür aus zwei 3,5 mm kupplungen löten.

bloß bin ich im löten net so gut, da werden die lötpunkte immer dick, und dann muß ichs, weils beim reinstcken in die hülle dann zusammengedrückt wird (kurzschluß) mit tesa isolieren,dann paßts aber nimmer rein...

kurzum, es ist eine fummelei, und ich verhunz, um eine solche verbindugn zu löten dann erstmal 6-7 kupplungen

Drum wollte ich das fragen, ob einer weiß, wo man so ein zwischenverbinderstück fertig kaufen kann, ode rob ich mir deas rumgefrickel mit dem selber löten shcon wieder antun muß

Marcus

BID = 360798

Mr.Ed

Moderator

Löten kann man lernen, andere schaffen das ja auch. Und die Stecker sind ja nun wirklich keine große Aufgabe.
Kauf dir mal 'nen vernünftigen Kolben dann geht das auch.

Und damit du dann beim löten etwas Musik hören kannst, kannst du ja beim großen C auch das hier kaufen, da bist du ja sowieso wegen dem Lötkolben. http://www.conrad.de/goto.php?artikel=330142
Die haben nämlich so viele davon, die verkaufen die schon um die loszuwerden.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 360802

Deff

Schriftsteller

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Melde Bedenken an, dass der Adapter wirklich dazu dienen soll, wofür er ausgeschrieben ist! Der metallene Aussenbund deutet meiner Meinung nach eher auf Cinch hin, als auf Klinke. Da hätte er nämlich keine Funktion/Bedeutung!
Irrt C oder ich?

Ansonsten volle Übereinstimmung mit der Aussage zur Löt-Qualifikation!

Übrigens kann man auch bei zwei Klinkenverlängerungen die Kupplungsenden kappen und miteinander isoliert verbinden...
Was allerdings auch wieder mit Löten am Besten geht.

BID = 360820

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine

Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Oder man stülpt über das "Machwerk" einen großen Schrumpfschlauch
Sieht am besten aus und ist relativ stabil, was man von diesen Plastik-Kappen nicht behaupten kann.

Wenn du einen Klinken-Stecker in eine Cinch-Kupplug bekommst wirst du trotzdem nix hören, weil 1. der Stecker kaputt ist und 2. du einen netten Kurzschluss hast.

@DJ:
Hol dir beim blauen R einen Multitipp von Ersa, 25 Watt reichen. Dann gleich eine 250g Rolle 1,0mm Zinn, bei mir hat sich da gut bewährt: L-Sn95,5AgCu0,7

http://www.reichelt.de/inhalt.html?.....ndard

Hmm, das hier wäre das Zinn das ich dir empfehlen wollte, gibbet nur nimmer

http://www.reichelt.de/inhalt.html?.....ndard

BID = 360828

Morgoth

Schreibmaschine

Wenn's nur ne temporäre Lösung sein soll gibt es diese Y-Adapter, also 2 Klinkenkupplungen und ein Stecker. Isolierband um den stecker und gut ist, wenn man den Adapter dann mal in seiner eigentlichen Form braucht ist das Isolierband schnell wieder ab...
Aber aufpassen, dass du einen mit Stereo auf 2 Stereo erwischst, und keinen mit Stereo auf 2 Mono.
Solches Zeugs gibt es a) bei "nicht arm"-elt oder b) beim nächsten W a l m a r t in der Elektronikabteilung. Für dich als Blödia-Markt-Gänger haben die bestimmt auch was.
GAANZ selten findet man auch tatsächlich ne Klinken-Doppelbuchse, aber das ist wirklich nicht üblich.

BID = 360925

djtechno

Inventar

mal kucken,wenn cih so einen y-adaptder finde, werde ich den nehmen.

BID = 360931

Deff

Schriftsteller

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Reichelt: NTA 195 Preis: 0,34 EUR

BID = 360934

djtechno

Inventar

so, habe bei conrad was gefunden

1 x 301324 - 62 (2 klinke stereo auf stecker stereo - sauteuer )

edit: ah danke für die reichelt nummer,selbst mit versand kommt das wohl billiger als der beim conrad

Marcus

BID = 360989

Mr.Ed

Moderator

Zitat :

Der metallene Aussenbund deutet meiner Meinung nach eher auf Cinch hin, als auf Klinke. Da hätte er nämlich keine Funktion/Bedeutung!
Irrt C oder ich?

Ich denke mal du irrst, den den Chinchadapter gibt es dort ebenfalls, sieht aber anders aus. http://www.conrad.de/goto.php?artikel=310050

Als Cinchadapter könnte der nicht funktionieren, der Kragen ist ja ganz aus Metall, der würde den Stecker ja kurzschließen.
Im 2006er Katalog ist das gleiche Bild übrigens auch für den Cinch-BNC Adapter drin.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 361029

djtechno

Inventar

ja, die 3,5mm klinkenbcuhsen sehen beim conrad alle so aus, die sidn ahlt robust egbaut
Läßt sichd er conrad ja auch gut bezahlen (ich mein, im vertgliech zum reichelt)

nak,ja,ejal, thema gelöst, ich nehm die, und amch hier mal zu

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182265286   Heute : 772    Gestern : 4409    Online : 438        1.11.2024    8:19
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0597138404846