Suche Adapter mit S-ATA Stromstecker beidseitig oder Printbuchse 5.25''

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 11 2024  18:26:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Suche Adapter mit S-ATA Stromstecker beidseitig oder Printbuchse 5.25''

Problem gelöst    

BID = 360898

Chriss23Mz

Gerade angekommen

Zitat :
Deff hat am 17 Aug 2006 14:32 geschrieben :

...ach, diese Konstrukteure! Bloss gut, dass es das Fahrrad schon gibt...

BID = 360912

Ltof

Inventar

Wie wäre es damit:
http://www.endpcnoise.com/cgi-bin/e/std/sku=SATA_power

Den Praktikanten lässt Du 50 mal das eine Ende abschneiden...

BID = 360920

Lötfix

Schreibmaschine

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lötfix am 17 Aug 2006 16:23 ]

BID = 360955

Ltof

Inventar

geht auch ganz ohne basteln:
http://www.rsonline.de/cgi-bin/bv/r.....vl:de
etwas lang vielleicht...

oder ist das falsch?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 17 Aug 2006 18:37 ]

BID = 361055

Chriss23Mz

Gerade angekommen

- Überflüssiges Fullquote gelöscht - Fullquotes nur, wenn Beiträge dazwischen liegen oder Seitenwechsel - MfG der Gilb -

Leider hat dein Link nicht funtioniert...wäre toll wenn du ihn noch einmal senden könntest,danke für die mühe

dein erster link war super,das kabel könnte man wirklich ganz gut modifizieren ohne grööößere probleme sag ich mal.

Langsam geb ich die Hoffnung auf,der Hersteller der weiter oben verlinkt wurde wg. der Buchse (Freiling) hat Ferien bis Ende August

Trotzdem dank an alle,die gesucht haben.Wenn noch jmd eine Idee hat (vllt. auch ne generell bessere) bin ich für alles offen.

LG
Chriss

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 17 Aug 2006 22:50 ]

BID = 361060

Ltof

Inventar

Na, dann nochmal anders...
Zu finden bei www.rsonline.de
Bestellnummer kannste ja abschreiben und der Preis ist wohl gerade noch vertretbar...

BID = 361149

Chriss23Mz

Gerade angekommen

Hammer !!!

Vielen Dank,genau das was ich gesucht hab!!!Nur,und jetzt kommt das "ABER" es ist "etwas" zu lang...ich bräuchte des in 20cm,das wär opti!!

Trotzdem 10000 Dank,ich such jetzt mal weiter nach Kabeln für externe SATA Platten,ein Hoffnungsschimmer!

Thx
Chris

BID = 361150

Ltof

Inventar

Nicht suchen!
Den Hersteller dieses Kabels kontaktieren!

BID = 361169

sam2

Urgestein

Ich liebe diese Salamitaktik einiger Fragesteller!!!

Aber daß sich ein Entwickler sowas erlaubt, ist schon ein starkes Stück (oder ein Armutszeugnis)...

BID = 361181

Ltof

Inventar

Wieso?

Dass das Kabel zu lang ist, war doch klar. Schließlich war das Y-Kabel nicht zu kurz.

Da gibt es schlimmere Schnitzer aus Entwicklungsabteilungen. Dass er an einem Punkt, an dem er nicht mehr weiter weiß, andere Meinungen einholt, finde ich gut.

Er wusste bislang einfach nicht, dass er ein System entwickelte, für das ein eSATA-Power-Kabel zum Einsatz kommt.

Andere Entwickler machen sich diese Gedanken schlicht nicht und überlassen der Fertigung den "Handstand im Eimer" um das zu bauen.

BID = 361391

Chriss23Mz

Gerade angekommen

@sam2:
Also,auf deinen Post reagiere ich nicht...ich kann dazu nur sagen das der Controller nicht von mir entwickelt wurde sondern von einem Kollegen!Und ich darf jetzt die Fehler (das Kabel ist einer von vielen!!) ausbügeln!Deswegen ist es nicht mein Armutszeugnis!

Ich wusste von Anfang an was ich für ein Kabel suche,aber mit war nicht bewusst das man dieses Kabel frei käuflich für EXTERNE Platten einsetzt...hab ich Löcher in den Händen?

ich habe heite bei mehreren Kabelherstellern angerufen,die wollen für 10 (!!!) solcher Kabel, also SATA<->SATA mit 20cm Länge sage und schreibe 300€ haben...

So,da ich die 10 Kabel nur fürs entwickeln und testen brauche überleg ich mir doch zweimal ob ich die anfertigen lasse oder ne Woche nach einer Alternative Suche! Die 10000 Kabel die folgen sollen können ja gerne so produziert werden,da is der Stückpreis wohl "etwas" günstiger

Sorry,aber ich dachte das Forum wär dazu da sich helfen zu lassen,wenn dem nicht so ist schreibt das in eure Board Regeln...

Sich ein bisschen aufgeregt hat
Chriss

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chriss23Mz am 18 Aug 2006 22:30 ]

BID = 361397

Deff

Schriftsteller

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Zitat :
Ich kann dazu nur sagen das der Controller nicht von mir entwickelt wurde, sondern von einem Kollegen! Und ich darf jetzt die Fehler das Kabel ist einer von vielen!!) ausbügeln!

Was denn, ist der "Kollege" etwa schon entlassen worden?
Eines verstehe ich trotzdem nicht: Jemand, der in der Lage ist, so einen Controller zu entwickeln, macht solche stümperhaften Fehler?

Handele mit einem lukrativen Kabelhersteller, die Du telefonisch kontaktiert hast, einen Deal aus, der einen lukrativen Fertigungsauftrag für die zukünftig notwendigen Kabel in Aussicht stellt. Bedingung: die 50 jetzt benötigten "Ausnahme-"Kabel werden zu einem akzeptablen Preis für z.B. 6 EUR gefertigt werden!

Im Übrigen muss ich unserem sam2 den Rücken stärken, denn das was er meint, hat durchaus seine Berechtigung!
Das Du das persönlich nimmst, ohne der betreffende Entwickler zu sein, konnte er ja nicht ahnen. Er ist also auch ein Opfer Deiner Salami-Taktik!

Zitat :
Sorry,aber ich dachte das Forum wär dazu da sich helfen zu lassen,wenn dem nicht so ist schreibt das in eure Board Regeln...

Achso, wer nach 2 Seiten voll mit hilfsbereiten Antworten, das Forum verunglimpft, hat eine merkwürdige Art des Dankes auf Lager...

Mehr möchte ich zu diesem Thread nicht mehr schreiben!

BID = 361402

Chriss23Mz

Gerade angekommen

So war das ja auch nicht gemeint! Dann hab ich wohl etwas überreagiert!Finds nur doof das gleich mit Salami-Taktik abzutun!Und aufs Forum hab ich das bezogen weil Sam soweit ich weiß Mod ist...ich geb zu,es war überreagiert

Tja,was da vorgefallen ist weiß ich ehrlich gesagt auch nicht,anscheinend war es wieder ein "ich hab keine zeit aber muss fertig werden" ding...kann ich nicht sagen und steht mir auch nicht zu das zu beurteilen,aber das dumme ist eben das es dann immer an anderen wie mir hängen bleibt.

Die Kabelhersteller,ja,sagen wir gereizt habe ich die,mit dem angebot 10000 fertigen zu lassen. Machen stellen sogar erst Stückzahlen ab 5000 her,die gehen nicht drauf ein.Aber selbst mit dem angebot in der Tasche lassen sich die Preise nicht ändern.

Ergo: Ich weiß immer noch nicht was ich jetzt machen soll.Soll die Firma halt zahlen,auf meinem Mist ist es nicht gewachsen...ist nur absolut unnötig eigentlich und kostet wieder nur Geld...

An dieser Stelle aber noch einmal ganz deutlich: Vielen Dank allen die geschrieben haben,und danke für eure Recherche und Mühen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chriss23Mz am 18 Aug 2006 23:12 ]

BID = 361403

Schwaadlappe

Stammposter

@chris23MZ
Was zahlst du den Leuten in diesem Forum für Ihre Hilfe?
Du bekommst doch sicher Lohn dafür, dass du dir eine Lösung einfallen lässt.- Also arbeite auch dafür.
Kannst du das nicht, räume deinen Stuhl für die 100 Leute, die Schlange stehen und bereit sind, für ihren Lohn zu arbeiten.
Du bist kein armer Privatmann oder Student, der kein Geld hat sich eine neue Gefriertruhe zu kaufen, sondern repräsentierst eine Firma, die in der Lage sein sollte, kompetente Leute anzustellen oder wenn die Angestellten keine Ahnung haben, professionelle, kostenpflichtige Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Du und deine beautragende Firma werden jegliche Entwicklungskosten ohnehin über den Verkaufpreis dem Endkunden aufbürden, und dann sollen wir hier kostenlos helfen und uns von dir noch dumme Sprüche gefallen lassen?

Ich werde jedenfalls nicht helfen, weil ich - anders als alle die, die sich hier für dich das Hinterteil aufreissen - das Ende sehe:
Du und deine Firma reiben sich die Hände weil ihr wieder mal ein paar tausend Euro Entwicklungskosten gespart habt, und wir, die wir u.U. das Gerät KOSTENLOS mitentwickelet haben, müssen es im Laden für hart und vor allem SELBST erarbeitetes Geld kaufen,- zum gleiche Preis wie alle anderen auch.
Oder um mit der Maus zu sprechen; Da lacht der Herr Chris23Mz und seine Firma - aber nur wenn keiner hinsieht, denn sonst weint er und jammert, dass er so arm und im Stich gelassen ist, weil keiner UMSONST die Arbeit macht, für die ER bezahlt wird.

@Admin und Mods
Ich bin für die Aufnahme eines Passus in die Foren-AGB, nach der gewerblichen Firmen/Entwicklern Hilfe nur gegen Unkostenbeitrag gewährt wird.

BID = 361404

Chriss23Mz

Gerade angekommen

*g*

Doch,ich bin Student und auch nur vorübergehend eingestellt,und ich reibe mir für gar nichts die Hände!Gehöre zur sogenannten "Generation Praktikum"...

Der Controller ist doch schon fertig,ich soll doch nur nach einem Kabel ausschau halten,die Buchsen geschichte war nur eine Idee meinerseits,ich weiß nicht mal ob die überhaupt realisiert worden wäre,eben weil ich "nur" Student bin und keine Verantwortung hab wie "fest" angestellte!

Herrje,ich habe meine Kritik geäußert,das wird wohl erlaubt sein,auch wenn es übertrieben war...

Ich sage nocheinmal: Es tut mir leid,ich wollte nicht das ganze Forum in den Dreck ziehen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chriss23Mz am 18 Aug 2006 23:16 ]

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182268105   Heute : 3593    Gestern : 4409    Online : 540        1.11.2024    18:26
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0344300270081