Soundcraft Powerstation 600 pfeift bei eingeschalteter Phantom

Im Unterforum Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio - Beschreibung: Support für Endstufen und Konsolen wie IT4000 XTI4000 XTI Macrotech CSL CE1000 CE2000 CE4000 K1 K2 Microtech MA 5002 Folio D-Mix SX

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  13:44:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio        Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio : Support für Endstufen und Konsolen wie IT4000 XTI4000 XTI Macrotech CSL CE1000 CE2000 CE4000 K1 K2 Microtech MA 5002 Folio D-Mix SX

Autor
Soundcraft Powerstation 600 pfeift bei eingeschalteter Phantom

Problem gelöst    

BID = 360435

AudioEngineer

Gelegenheitsposter

ICQ Status  

Hallo,

mein Powermixer lässt bei eingeschalteter Phantomspeisung zeitweise ein ziemlich hässliches Pfeifen hören.

Schaltet man die Phantomspeisung aus, ist alles wieder in Ordnung.

Weiß jemand Rat oder hat zufällig das Schaltbild und kann es mir zukommen lassen?

Gruß
AE

BID = 360443

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Stabi-IC für +48V wechseln. Sitzt auf der Endstufenplatine unten. Bei der Gelegenheit die Elkos nachlöten.

admin

BID = 360639

AudioEngineer

Gelegenheitsposter

ICQ Status  

Habe den Mixer aufgeschraubt und die Phantom gemessen, 48V sind da. Da mir der Ausbau der Hauptplatine zu kompliziert war, habe ich einfach bei den XLR-Mic-Eingängen einen 1,5 müf 100V Kondensator zwischen die 48 Volt Schiene und Masse gehangen, der siebt mir jetzt den ganzen hochfrequenten Müll aus der Phantom raus (ist zwar nicht die eleganteste Lösung und die Ursache ist damit auch noch nicht behoben, aber es musste schnell gehen).

Der Mixer ist danach ohne Probleme den ganzen Nachmittag durchgelaufen.

Falls aber jemand doch noch das Schaltbild hat, kann er es mir gerne als pm senden.

Danke und Gruß und bis zur nächsten Reparatur

AE

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182396218   Heute : 3414    Gestern : 7548    Online : 818        25.11.2024    13:44
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0367059707642