Humax Digitalreceiver Satellitenreceiver  BTCI-5900

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  15:19:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Digitalreceiver Humax BTCI-5900

    







BID = 360301

Ralf83

Neu hier



Beiträge: 22
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Humax
Gerätetyp : BTCI-5900
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe hier einen Humax Digital Sat Receiver von einem Bekannten. Der Receiver geht einfach nicht mehr. Liegt wohl am Netzteil, das macht so ne Art "Klack-Geräusche". Sicherung und Schalter sind i.O. Alle Bauteile machen optisch einen guten Eindruck.
Irgendwer eine Idee was das sein kann?

MfG
Ralf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 360321

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  

neues netzteil rein falls dieses defekt ist kostet ab 29 euro

anosnten könnte auch noch ein kurzschluss auf dem mainbaord sein

Erklärung von Abkürzungen

BID = 360322

Ralf83

Neu hier



Beiträge: 22

Mainboard hab ich abgeklemmt. Ist definitiv irgendwo vom Netzteil. Find nur nix.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 360345

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

könnte die z-diode schluss haben

aber wenn du keine erfahrung hast mit den dingern kauf ein neues

geht schneller ist billiger und nicht so zeitaufwendig

Erklärung von Abkürzungen

BID = 361356

Ralf83

Neu hier



Beiträge: 22

Die Z-Diode für die 30V hat schluss. Brauch ich die unbedingt? SO hab ich da 33,2V.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 361360

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG


Zitat :
Ralf83 hat am 18 Aug 2006 19:07 geschrieben :

Die Z-Diode für die 30V hat schluss. Brauch ich die unbedingt? SO hab ich da 33,2V.

Die hat ja nur die Aufgabe, die Abstimmspannung zu stabilisieren.
Meinst du, Humax hätte die eingebaut, wenn es auch ohne stabil laufen würde?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 361366

Ralf83

Neu hier



Beiträge: 22

Hätte ja auch nur zum Schutz sein können; gegen Spannungsspitzen oder so was. Ich bin nicht gerade ein Netzteilspezialist.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 361369

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Meißt gibt es sogar einen Grund, wenn eine Z-Diode kaputtgeht. Und um einen erneuten Ausfall zu vermeiden, haben die Reparaturwerkstätten eine Reparaturanleitung für diesen Fehler. Da sollten nämlich noch ein ganzer Schwung weitere Bauteile geprüft bzw. erneuert werden.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182196062   Heute : 2469    Gestern : 4612    Online : 584        18.10.2024    15:19
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0256478786469