Miele Waschmaschine  W765

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 9 2024  07:27:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Miele W765

Fehler gefunden    







BID = 360085

Birdcatch

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Langenfeld
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W765
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Help !!
Meine Miele W765 Bj.85 schleudert nicht mehr! Vor einiger Zeit hatte ich bereits das Trommellager, Riemen und die Kohlen des Motors gewechselt. War viel Arbeit, Geld und deshalb darf sie noch nicht auf den Schrott! Ich habe den Programmablaufschalter zerlegt. Die Kontakte an einigen Schaltern waren stark geschwärzt. Habe alle mit Schlüsselfeile gereinigt. Danach alles wieder zusammen. Sie läuft, pumpt ab, bis zum Schaltpunkt "Schleudern". Sie schleudert kurz an, läuft aber dann über die einzelnen Wartepunkte bis zum Ende und schaltet ab. Wäsche pitschnass! Niveauschalter, Programmwahlschalter ist OK. Habe mir die Platine vorgenommen und Thyristor, Elcos und Transitor gewechselt.
Es hat sich nichts geändert. Please help me !
Gruß Birdcatch

Erklärung von Abkürzungen

BID = 360209

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Birdcatch,

willkommen im Forum.

Das scheint mir aber doch ein Fehler des Niveauschalters zu sein.
Oder die Luftfalle (wo der dünne schwarze Schlauch vom Niveauschalter hingeht) ist verstopft.

Schau' das doch bitte mal nach.

Zum Niveauschalter haben wir gerade auch einen ähnlichen Thread laufen: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Melde uns doch bitte, was du findest.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 360420

Birdcatch

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Langenfeld

Hallo Gilb,

danke für den Hinweis zum zweiten Thread. Ich habe den ca.70mm runden Niveauschalter vom Schlauch gelöst.
Schlauch und Kunstofftülle zur Trommel hin sind frei durchgängig. Habe in den Niveauschalter geblasen aber meiner "klickt" nur einmal! Ist das korrekt? Bei einem Test beendete dieser Schaltvorgang die Wasserzuführung.
Hier noch meine Maschinendaten:
Miele W765, Nr.9010555 Heizung 3000W, Nennaufnahme 3200W
Laut Schaltplan soll es einen Waschmotor und einen Schleudermotor geben, es ist aber nur ein Motor am Riemen eingebaut?!?
Schöne Grüße
von Birdcatch

Erklärung von Abkürzungen

BID = 360428

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Birdcatch,

ja, da wird der Niveauschalter kaputt sein.
Das Originalteil gibt es wohl nicht mehr bei Miele,
hatte ja in dem anderen Thread geschrieben, was zu tun ist.

Der Motor deiner Waschmaschine ist ein "Doppelmotor", hat
zwei Motoren in einem Gehäuse, hintereinander.
Einer davon ist ein Reihenschlußmotor, mit Kohlebürsten;
der andere ist ein Drehstrommotor in Steinmetzschaltung,
mit Kondensator.

Freundliche Grüße
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 360665

Birdcatch

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Langenfeld


Erklärung von Abkürzungen

BID = 360683

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo,

jemand da?

Birdcatch, bist Du es?

Was wolltest Du schreiben? Hier ist nichts angekommen,
bitte neu absenden!

Schöne Grüße
vom Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 360825

Birdcatch

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Langenfeld


Hallo Gilb, kleiner DSL-Problem, heute gehts wieder.
Der Niveauschalter war ein Volltreffer! Da ich ich zweiten Thread las, das es dieses Bauteil bei Miele nicht mehr gibt,
habe ich ihn einfach aufgemacht. Ich habe den Aluring aufgebördelt und reingeschaut. Sah nicht nach 21Jahren aus. Aus unerklärlichen Gründen hat die Messingwippe wohl gehakt.
Habe dem Schlauchstutzen mit einem Minibohrer etwas mehr Freiheit (ca.0,8mm) gegeben und alles wieder zusammengebaut.
Bei der Rückbördelung des Aluring muß man vorsichtig aggieren,da die Membran sonst Fremdluft zieht. Kurze Pusteprobe und der 2x "Klick" funktionierte. Alles wieder eingebaut und nun Schleudert sie wieder!
Von meiner Seite herzlichen Dank an das Forum.
Bis zur nächsten E-Baustelle
Schöne Grüße
Birdcatch

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182047559   Heute : 619    Gestern : 4650    Online : 218        21.9.2024    7:27
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0537190437317