Thomson TV

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  00:54:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Thomson

BID = 359901

Deeptoo

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson

Hallo, ich habe beim Auslesen des Fehlerspeichers folgende Fehlermeldungen: 25 und 27.
Der Fernseher schaltet sich mal nach ein paar Minuten aus oder aber er läuft eine Zeitlang ohne Probleme.
Was sind dies für Fehlercode und gibt es eine Liste wo die Blinkcods aufgelistet sind ?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke im Voraus
Mit freundlichem Gruß
Rolf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 359903

hologram

Schriftsteller

Zur Homepage von hologram

Hi,
auch wenn ich das meistens schreibe, hast du die Kiste schon mal komplett nachgelötet?

Problem könnte damit schon erledigt sein.

Gruß
hologram

Man weiß nichts, bevor man es versucht hat.
Mit viel Glück weiß man nachher noch was man versucht hat!

BID = 359904

Mr.Ed

Moderator

...und nun denken wir mal nach...

Haben wir vielleicht ein paar wichtige Angaben vergessen oder hat Thomson tatsächlich in den letzten 50 Jahren immer nur ein und das gleiche Gerät gebaut?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 359978

Deeptoo

Gerade angekommen

Hallo, ich muß mich für meine fehlenden Angaben entschuldigen . Laut Gehäuse ist es ein Universum 32FT405 Typ 178 X / CC20DE. Soviel mir gesagt wurde handelt es sich um ein Thomsongerät. Software V 1.00-0 Config W1Z---V2A85
Serial AMN22009 Tube Type W76EGV Errorcode 25 und 27
Ich hoffe man kann mit den Angaben was anfangen.
Nachgelöted und im Betrieb auf Wackelkontakt kontrolliert wurde er schon.Es wurde auch schon mal der Trafo sowie IC TDA 8177F und ein Widerstand gewechselt.
Ich hoffe auf Eure Hilfe.
Danke im Voraus.
Mit freundlichen Gruß Rolf

BID = 359999

Mr.Ed

Moderator

Laut der Liste in den Schulungsunterlagen zum ICC20
Chassis (Im Netz zu finden):

25 Geschaltete 5V nicht vorhanden
27 Schutzschaltung hat dreimal ausgelöst (wird nur im Servicemode angezeigt)

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 360024

Deeptoo

Gerade angekommen

Hallo, Danke für die rasche Antwort.
Wo können die geschalteten 5V nicht anliegen?
Gibt es die Möglichkeit einen Schaltplan für das Gerät zu bekommen?
Was gibt es für Gründe das der Schutzschalter auslöst?
Wie gesagt manchmal läuft der Fernseher stundenlang ohne Probleme und heute morgen wollte ich ihn anschalten da kam kein Bild sondern nur der Blinkcode.
Vielen Dank.
Gruß Rolf

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426206   Heute : 165    Gestern : 5094    Online : 340        30.11.2024    0:54
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0515928268433