Miele KüSchr KF-883i

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  09:21:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
KüSchr Miele KF-883i

Fehler gefunden    







BID = 360067

zweiter Kuddel

Stammposter



Beiträge: 209
Wohnort: Potsdam
 

  


Wenn es die Elektronik mit dem Stecker ist dann schaltet sie sich nicht alleine in den Servicemod. Wenn ich nur wüßte ob es die 6113364 Elektronik (Liebherrnummer) ist. Wenn ja zusammen mit dem Fühler wechseln, die ist dafür bekannt das sie sich mit unerklärlichen blinken und Veränderungen in der Anzeige bei drücken von Superfrost verabschiedet. Vielleicht bekommen wir das ja noch raus. Bei den Preisen von neuen Einbaugeräten würde ich auf jeden Fall die Teile wechseln.

MfG Kuddel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 360186

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hi 2.Kuddel,

habe mal die Explo etwas vergrössert,
vielleicht erkennst Du sie dann wieder?

Der Prüfstecker für den Service-Modus ist wohl ein Widerstand mit 681 &Omega.

Mehr Infos habe ich leider nicht.

MfG
der Gilb



Erklärung von Abkürzungen

BID = 360194

zweiter Kuddel

Stammposter



Beiträge: 209
Wohnort: Potsdam

Könnte sie vom Aussehen her sein, aber vielleicht kann Menora mal auf der Platine nachschauen. Ok für heute Feierabend muß heim.

MfG Kuddel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 360335

Menora

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Detmold

Hallo,

war heute Abend wieder bei meinem "kranken Kind".
Habe jetzt die langgesuchte nr. die ich dierekt auf der Elektronkplatte gefunden habe und die lautet: 6113-478 davor steht noch KGK-3.
Habe dann den grünnen Stecker abgezogen und den Küsch eingeschaltet zuerst hat nur die Warnleuchte geblinkt aber dannfingen drei zu blinken Grüne, Rote, und die -15°C. Habe dann wieder den Stecker draufgemacht, eingeschaltet und es lief alles erst mal ganz normal bis ich wegfuhr.
Kann man auf diese Weise überprüfen ob der Fühler kapput ist, denn wäre er tatsächlich kapput dürfte es keine Änderung bei den Led`s sein ( also wie gehabt mal Warnleuchte mal aus u.s.w.). Oder ist es Quatsch.
Ich habe die Platine auch optisch begutachtet und keine Schmorstellen oder ähnliches entdeckt.
Asgehend von den Infos der Beiträgen komme zum Entschluß das nur die Platine schuld ist, aber wie gesagt es ist nur eine Vermutung. Würde auch zuerst bei der Platine anfagen da die am einfachsten zu wechseln ist.

Was sagen die Profis?

Gruß an alle Menora


P.S.

Wer Fehler findet darf sie behalten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 360423

zweiter Kuddel

Stammposter



Beiträge: 209
Wohnort: Potsdam

Ich versuche mal ein Bild reinzustellen. Wenn es bei Dir so aussieht dann nur Verdampferfühler wechseln. Wenn nicht Verdampferfühler und Elektronik wechseln. Dann müßte die Sache gegessen sein.

MfG Kuddel

Bild eingefügt




_________________
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifel immer einen Fachmann holen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 360431

Menora

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Detmold

Hallo,

wann soll der Fehler auftreten, wenn der grüne Stecker abgezogen ist oder wenn alle Stecker dran sind ?

Ist es die Platine die so anfällig ist?

MfG Menora

_________________
"alles Gelingen hat sein Geheimnis, alles Misslingen seine Gründe"
J.Kaiser, dt. Kritiker

Erklärung von Abkürzungen

BID = 360438

zweiter Kuddel

Stammposter



Beiträge: 209
Wohnort: Potsdam

Wenn der zweiadrige grüne Stecker vom Verdampferfühler abgezogen ist auf jeden Fall. Wenn er aufgesteckt ist muß die Anzeige nicht immer kommen wenn er defekt ist. Es ist nicht die von mir erwähnte Platine aber trotzdem kann bei der das Fehlerbild ähnlich sein. Wenn bei Dir die LED anders leuchten oder blinken und sich das durch drücken der Superfrosttaste ändert liegt vermutlich ein Elektronikfehler vor. Solltest Du die Elektronik tauschen dann bitte auch den Verdampferfühler.

MfG Kuddel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 360484

Menora

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Detmold

Hallo,

Danke für die Hilfe. Habe beide Teile bestellt und hoffe das zum Wochenende alles wieder gut ist.

Wenn ich mir die Vorgehensweise des Austausches noch mal durchlese frage ich mich was unter den Befestigunsschrauben des Verflüssigers gemeint ist. Sind es die Schrauben die von hinten zu sehen sind und den Wärmetauscher befestigen ( oder ist der von mir benannte Wärmetauscher gerade Verflüssiger). Wenn ja dann ist mir alles klar. An den Verdampfer komme ich aber nur von vorne an( von Innen ) oder ?

Noch eine Frage an Kuddel es muss doch möglich sein den Verdampferfühler zu überprüfen wenn man den Stecker abzieht und dan mit enem Massgerät es überprüft?

MfG Menora

_________________
"alles Gelingen hat sein Geheimnis, alles Misslingen seine Gründe"
J.Kaiser, dt. Kritiker

Erklärung von Abkürzungen

BID = 360503

zweiter Kuddel

Stammposter



Beiträge: 209
Wohnort: Potsdam

Verflüssiger ist das schwarze Gitter hinten. Da aber die Schrauben immer nur auf einer Seite lösen sonst kann Dir das Ding abklappen was nicht so schön wäre. An den Verdampfer kommst Du von innen ran. Die 4 weißen Kunststoffschrauben haben kein Gewinde sondern so eine Art Bajonettverschluß. 90° drehen reicht das sie lose sein müßten.
Den Fühler kann man schon durchmessen und meistens ist er dann ok weil das Gerät vorher nicht lief. Da der Fühler im eingebauten Zustand aber entweder feucht oder gefroren ist kann Feuchtigkeit eindringen und er spinnt. Habe selber erlebt das man zum Kunden kommt Gerät einschaltete und es wieder für 1 - 2Tage normal lief bis dann wieder Fehlermeldung kam.

MfG Kuddel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 360707

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

@ all.
Der Verdampferfühlerstecker ist bei LH deffinitiv Blau
Verflüssiger braucht, zum Wechseln des Fühlers, nicht gelöst zu werden.
Fühler, Grüner Stecker, gehört zum TKT.
Diesen Beitrag bitte nur beachten, wenn der Verdampfer eingeschäumt ist.
Ansonsten liege ich mit meinen Darstellungen falsch.

MfG Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 360753

zweiter Kuddel

Stammposter



Beiträge: 209
Wohnort: Potsdam

@Fröhlich
Finde das Gerät bei Liebherr nicht. Auf Gilb's Zeichnung ist es ein Gerät ohne eingeschäumten Verdampfer. Deshalb sollte der Stecker vom Verdampferfühler grün sein. Blau war er nur bei den 5er Ranco Elektroniken. Hier scheint aber eine 3er drin zu sein.

MfG Kuddel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 360760

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hier noch ein paar Infos zum Gerät:

Temperaturfühler Kühlteil Verdampfer (R30/2)
An der Innenrückwand mit einer Halterung befestigt.
Bei freihängenden Verdampfern hinter dem Verdampfer in eine Halterung eingeschoben.
Steuert den Kühlteilverdichter.
Steckerfarbe grün.
Bei 0°C 32,5k&Omega, bei +20°C 12,5k&Omega

Temperaturfühler Gefrierteil Luft (R30/3)
Hinter dem zweiten Schubkasten von unten befestigt
oder hinter der obersten Verdampferplatte mit einer Halterung befestigt.
Steuert den Gefrierteilverdichter. Verantwortlich für die Temperaturanzeige.
Steckerfarbe weiß.
Bei 0°C 5,7k&Omega, bei +20°C 2,4k&Omega, bei -20°C 14,9k&Omega

Es gibt einen Prüfstecker, M.-Nr. 05055510, (Widerstand 681 Ω) der auf die Elektronik gesteckt werden kann, um ins Serviceprogramm zu gelangen.

Ich könnte noch einen Schaltplan anbieten, der aber nur bis zu den äusseren Anschlüssen der Elektronik geht.
Die Elektronikbauteile sind also nicht enthalten.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 360766

zweiter Kuddel

Stammposter



Beiträge: 209
Wohnort: Potsdam

@Gilb
bei Liebherr hat der Prüfstecker die Nr. 9988046 hatte den aber nie gebraucht. Wüßte auch heute noch nicht wozu. Fühlerwerte sind bei mir identisch.
Könntest Du für mich bitte mal, wenn Du kannst ein Typenschild von einem Miele(Liebherrkühlgerät) reinstellen weil ich gerne mal nachschauen möchte wie ich die in meinem Programm finde.

@Menora sorry das ich Dein Thema hier etwas mißbrauche.

MfG Kuddel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 360768

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Sorry, 2.Kuddel,

Typenschild habe ich nicht, dazu müsste ich doch an so einem Gerät stehen.
Aber Menora könnte doch bitte ein Bildchen davon knipsen?

MfG
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 360770

zweiter Kuddel

Stammposter



Beiträge: 209
Wohnort: Potsdam

Eine gute Idee hätte ich ja auch selber drauf können kommen.

MfG Kuddel

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132697   Heute : 1062    Gestern : 5445    Online : 562        6.10.2024    9:21
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0417759418488