CAM kurzschluss jvc gr d90 hilfe!!! Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
kurzschluss Camera jvc gr d90 hilfe!!! |
|
|
|
|
BID = 360474
nokolo Gerade angekommen
|
|
Mr. Ed
so nun schein ja lles klar zu sein....
aber danke nochmal für den Tip mit dem Manual!!
Dachte es wäre eben irgendwo bei den Unterlagen dabei, aber egal..
Was hab ich nun gemacht....
Die Elektrokprofis unter Euch werden nun
aber egal...
hab einfach nen Lötpatzen rauf und überbrückt, was solls die cam ist eh nicht mehr die allerneuste, und ne weitere sicherung ist eh auch noch nachgeschaltet.
Und wann kommt es schon mal im normalen Betreib vor das die Sicherung sicher verabschiedet.. ist ja keine Wechselteil!
Trozdem, danke für die Reaktionen..
Grüsse |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 360483
Mr.Ed Moderator
|
|
EIgentlich hatte ich mir ja vorgenommen nicht mehr zu antworten...
...aber das was du da gemacht hast kann BÖSE ins Auge gehen!
Der Hersteller hat da nicht aus Spaß eine Sicherung vorgesehen. Im Extremfall kann es durch einen Kurzschluss, der ja auch durch einen anderen Fehler verursacht werden kann, jetzt zu einem Brand kommen.
Bitte setze da eine Sicherung rein, auch wenn du den Wert nur schätzt (500mA o.ä.).
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 361021
Der Hi-Fi-Bastler Schriftsteller
|
Ja, wirklich auf keinen Fall so lassen! Das Sicherheitsrisiko ist viel zu hoch. Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich weiß nicht, wie sich Hausratsversicherungen und ähnliche verhalten, wenn durch eine absichtlich überbrückte Sicherung in einem Gerät ein Zimmerbrand entstehen sollte.
Miss mal den Strom, der fließt, wenn die Cam läuft und setz dann eine Sicherung rein, die ungefähr diesen Wert verträgt. Im Zweifelsfall besser eine reintun, die weniger verträgt, als den Strom, den Du gemessen hast. Du kannst ja eine träge verwenden, aber es muss eine rein. Lieber geht die Cam wieder aus, als dass ein Feuer in Deiner Wohnung angeht .
Noch zu dem Thema Service-Manual: Auf dieser Seite hab ich schon einige Sachen gefunden. Ist aber alles etwas unübersichtlich, finde ich, aber einen Blick wert. http://fileshare.eshop.bg/
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Hi-Fi-Bastler am 17 Aug 2006 21:16 ]
BID = 361237
Tom-Driver Inventar
|
laßt ihn doch walten...
Manche Leute werden nur durch Schaden klug.
(Einige nicht mal dann)
Gruß, Tom.
nokolo Gerade angekommen
|
so da...
500mA Sicherung rein und sie läuft!
Dankeschön
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182423588 Heute : 2630 Gestern : 5459 Online : 385 29.11.2024 14:40 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0182371139526
|