AEG Waschmaschine Princess 802 L Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine AEG Princess 802 L |
|
|
|
|
BID = 358113
jjr22 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Princess 802 L
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Hat da jemand noch nen Tip oder soll ich sie nun endlich nach Jahrzehnten ver...? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 358204
Tommi 05 Schreibmaschine
|
|
Schönen guten Abend!
Da kann ich nur hoffen,das sich der gute Ewald meldet.Er kennt sich mit diesen"Alten" mit Sicherheit am besten aus.
Tommi
Ewald4040 Urgestein
|
Dazu muss ich die Erzeugnisnummer haben.
Soviel vorweg, am Schaltwerk sind Gruppensteckerleisten. Die Kontaktzungen und die Leiterbahnen überprüfen. Meist sind die Lötfahnen an den Druckstellen der Zungen gelunkert. Zu erkennen an schwarze Druckstellen. Vorsichtig nachlöten (Lötbahnen gleichmäßig verdicken) Auch den Motorriemen etwas spannen, Halteblech hat drei Langlöcher.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am 10 Aug 2006 5:30 ]
BID = 358642
jjr22 Gerade angekommen
|
Danke erstmal!
Hier die Daten zur AEG Princess 802 E.-Nr. 605166255 Typ-WV0029 F.-Nr. 128936433 Schaltbild 645081841 Ausgabe 0
Die Tips habe ich schon versucht umzusetzen, allerdings hat das Modell keine "Gruppensteckerleisten", alles nur die 6,3er Flachstecker als Einzelstecker, Keilriemen ist i.O..
BID = 358654
waschmaschinenbörse Stammposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Hallo JJR22,
Ein betagtes Schätzchen hast Du da, aber die Geräte
waren die stabilisten die AEG je gebaut hat.
Vermutlich ist der Anlaufkondensator (glaube 16 yF)
defekt. Ist cm 15cm lang und 3-4 cm dick (Aluminium)
und ist unten am Bodenblech angeschraubt.
STECKER ZIEHEN und Gerät von der Wand abrücken, 45 Grad nach hinten kippen,
so das das Gerät nicht von alleine zurückkippt (2. Person
die absichert auch gut) und da der Boden mittig offen ist,
sieht mnan dann hinten rechts den Kondensator.
Da eventuell noch Spannung drauf sein könnte, die zwei Anschlüsse mit Schraubenzieher kurz überbrücken.
Da es oft schon ausreicht, wenn der Kondensator 30-40 % seiner Kapazität verloren hat, nutzt ein Aufladetest mittels
Widerstandsmessung zur Überprüfung leider nicht aus.
grüßle
BID = 358898
Ewald4040 Urgestein
|
Vermute bei diesem Gerät ein defektes Schaltwerk (Reversierkontakte gelunkert) Eventuell Keilriemenspannung. Kondensator schliesse ich nach der Fehlerangabe aus.
BID = 359654
jjr22 Gerade angekommen
|
Danke für die Hilfe!!
Ich werde mal den ElCo prüfen, mit dem Schaltwerk wird sich das dann wohl nicht mehr rentieren, falls es das denn ist!
Ich gebe auf jeden Fall noch Rückmeldung.
Gruesse
jjr
BID = 359815
Schiffhexler Inventar
|
Moin jjr22
Bei den alten AEG WA’s gab es Modelle, die hatten hinten am Schaltwerk kleine Kondensatoren ca. 2 x 6 cm. Wenn so ein Ding da sitzt, klemme den mal ab.
Gruß vom Schiffhexler
BID = 359952
Ewald4040 Urgestein
|
Hi Schiffhexler
Funkentstörfilter paralel zu den Reversierkontakten. Ist aber bei diesem Gerät vermutlich nicht vorhanden.
Gruß,Ewald
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182398685 Heute : 5883 Gestern : 7548 Online : 591 25.11.2024 19:00 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0318670272827
|