Blaupunkt Videorecorder VCR Videorekorder HIFI RTV-926 EPC HIFI Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
Videorecorder Blaupunkt RTV-926 EPC HIFI |
|
|
|
|
BID = 357853
ElektoBastler Neu hier
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : RTV-926 EPC HIFI
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
seit kurzem hat unser Videorecorder Blaupunkt RTV-926 EPC HIFI den Dienst eingestellt. Es fing damit an, dass der schnelle VOR-/RÜCKLAUF immer langsamer wurde, öfters die Fehler F3 und F6 angezeigt wurden u. zu guter letzt jetzt gar nichts mehr geht. Man kann das Gerät zwar einschalten, das Display zeigt alles an wie normal, das war es aber auch schon. Weder PLAY, VOR-/RÜCKLAUF oder sonst etwas funktioniert noch. Nicht einmal die Cassette rückt er raus.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Habe das Gerät schon einmal geöffnet. Zu sehen ist natürlich nichts. Für das Alter von 10 Jahren sieht er im Innern aber wirklich TOPP aus. Nicht ein einziges Staubkorn zu finden. Ist auch sonst ein TOPP-Gerät. Deshalb würde ich ihn gerne wieder ans Spielen bringen.
razowy Gerade angekommen
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Hallo,
Plastik Riemenscheibe an der Lademotor Achse ist defekt. Zahnradrutschkupplung auch defekt. Capstanrollenhalter reinigen. Mode-Schalter wechseln. Bandführung reinigen. Und zum Schluss Andruckrolle prüfen/wechseln
Gruß,
Gabriel |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 361833
ElektoBastler Neu hier
|
Hallo Gabriel,
Danke für den Tipp. Ich gehe davon aus, dass das Erfahrungswerte sind u. keine Vermutungen.
Wo kann man die Teile bestellen? Ist die Reparatur aufwändig?
Jetzt muss ich das Gerät nochmals aufmachen und Deine Defektbeschreibung prüfen...
ElektoBastler Neu hier
|
Habe das Gerät nochmals geöffnet, konnte allerdings nichts entdecken. Der Defekt ist sicherlich nicht zu sehen, weil die Cassette im System steckt. Das Band wird um den Kopf gelegt, d.h. die Mechanik ist soweit ausgefahren. Aber wie bekomme ich die Cassette wieder heraus? Kann ich irgendwo etwas entriegeln?
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182399703 Heute : 6901 Gestern : 7548 Online : 910 25.11.2024 21:44 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0166969299316
|