Qualitätsverlust am Scartanschluß

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 22 6 2024  12:58:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Autor
Qualitätsverlust am Scartanschluß

    







BID = 357594

Holgerle

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Hallo erst mal,

hätte da ein Problem aus dem TV-Bereich.

Mein Satellitenreceiver hat nur einen Scart-TV-Ausgang (der andere ist für den VCR und hier uninteressant, da es ein Twinreceiver ist, dessen Ausgänge separat angesteuert werden). Da ich abber zwei Scartsignale abgreifen muß (einmal TV ganz normal und einmal Einschaltquotenmeßgerät), habe ich eine Scartumschaltbox, die mir das abgehende Signal auf zwei Scartdosen legt, die ich dann einzeln abgreife. Bis hierher ist alles ok.

Das Problem ist nun, daß die Bildqualität sehr leidet, wenn ich aus einem Scartausgang zwei Signale abgreife. Das Bild wird dunkler, roter und weniger brilliant. Die Box ist nicht schuld, habe das schon mit verschiedenen Modellen getestet.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie das Problem lösen kann? Gibt es Scartverstärker oder Schaltungen, die dieses Problem minimieren würden? Einen aktiven Scartverteiler habe ich nur einen bisher genannt bekommen: http://tinyurl.com/hbsqb. Dieser scheint aber nach der Kundenrezension nicht besonders zu sein, schon gar nicht für diesen Preis.

Holgerle

BID = 357601

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Da ich abber zwei Scartsignale abgreifen muß (einmal TV ganz normal und einmal Einschaltquotenmeßgerät)

Warum wird das Signal nicht durch den Teleskomaten, oder wie die Kiste heutzutage heißt, durchgeschleift und darin korrekt behandelt ?


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181526251   Heute : 2641    Gestern : 8308    Online : 517        22.6.2024    12:58
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0147399902344