Suche Link zur CEE-Norm

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  21:46:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Suche Link zur CEE-Norm
Suche nach: cee (2241)

    







BID = 357309

Götterbote

Gelegenheitsposter



Beiträge: 85
 

  


Hallo zusammen!

Kann mir jemand einen Link nennen wo ich die CEE-Normen im Netz finde? Google gibt immer nur Händlerlinks aus.
Den einzigen brauchbaren Link den ich gefunden hab ist der hier: http://www.eduvinet.de/servitec/elekds43.htm. Aber die Schukostecker usw. sollen ja auch nach CEE genormt sein.
Wär nett, wenn jemand so was in petto hat, damit ich mich einlesen kann.
Herzlichen Dank
Tobi

BID = 357480

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

 

  

Hallo

Normen kann man normalerweise nicht im Web einsehen, man muss sie leider für viel Geld kaufen!

Shark1

BID = 357629

Götterbote

Gelegenheitsposter



Beiträge: 85

Hi Shark1, danke für deine Antwort!
Hmm, hab mir schon so was gedacht. Schade. Ich wollte die Wikipedia-Einträge von dem halbwahren Müll befreien, muß es dann allerdings natürlich selbst erst besser wissen

Aber das was ich suche, also die Auflistung aller Stecker (und "Starkstromstecker") und Buchsen, ist doch die "CEE-Norm", oder? Finde ich diese auch in der VDE?
Tobi

BID = 357639

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Stelle die von Dir gefundenen Halbwahrheiten doch mal hier rein.

BID = 357661

Götterbote

Gelegenheitsposter



Beiträge: 85

Naja...also:

So wie ich das Hier verstehe, wollte die EWG ein einheitliches Steckersystem in Europa einführen. Das wurde dann von der CENELEC abgelent. Dennoch sollen laut Artikel unsere Schukostecker, der franz. E-Stecker usw. nach CEE genormt sein. Was ich ein bisschen verwirrend finde, denn meines Wissens beschreibt das CEE-System nur die Stecker in dem unten angegebenem Link, also diese Caravan-Stecker, die roten Drehstromstecker usw. Und was genau wurde denn jetzt von der CENELEC abgelehnt? neue Stecker, die Bezeichnung, oder was oder wie?
Bei den Herstellern der Stecker wird auch immer die Typbeschreibung vorgezogen (Typ E, Typ F...), nur bei den bekannten blauen und roten Verbindern kommt das "CEE" zum Einsatz.
Und das wollte ich jetzt genauer wissen, mir die Spezifikationen durchlesen und dann den Artikel sauber neu schreiben. Wenn er überhaupt falsch ist. Denn es nicht zu wissen ist immer noch besser als falsches Wissen zu glauben.

Tobi


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182097229   Heute : 5656    Gestern : 6057    Online : 584        29.9.2024    21:46
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0219390392303