| Autor |
|
Satelliten analog Receiver Einhell Stereo 136k |
|
|
|
|
BID = 357104
renan Gelegenheitsposter

|
|
Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : Einhell
Gerätetyp : Stereo 136k
Messgeräte : Multimeter
Bedienungsanleitung mehr.
Nun folgendes Problem: Trotz vorhandener Fernbedienung kann ich ich die Sender nicht speichern???? ODER gibt es ein vergleichbares Modell???
Wäre supi wenn jemand einen Tip für mich hat.
Danke im voraus, renan. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 357106
HansG Schreibmaschine

|
|
Ein Bild der Fernbedienung, auf dem die Tastenbeschriftung erkennbar ist, würde da sicher eine Antwort erleichtern. |
BID = 361352
renan Gelegenheitsposter

|
Hallo Leute !!
Hier ein Bild von der Fernbedienung des Receivers, vielleicht ist das etwas hilfreich.
MFG renan.
BID = 361358
HansG Schreibmaschine

|
Bloß mal so als Frage: Wofür sind denn die Tasten "SET" und "STORE" auf der Ferbedienung?
Das ist doch eigentlich selbsterklärend.
BID = 361866
renan Gelegenheitsposter

|
Hallo HansG!!
das Problem ist halt das die tasten "Set" und "Store" nicht funktioniert.
Gruss renan
BID = 361871
HansG Schreibmaschine

|
Dann solltest du zuerst mal prüfen, ob diese Tasten überhaupt das Senden von IR-Signalen auslösen.
BID = 361876
renan Gelegenheitsposter

|
Hallo HansG !!
Ja die anderen Tasten auf der fernbedienung funktionieren auch bloß halt keine speicherung der sender .
Gruss renan
BID = 361878
Mr.Ed Moderator

|
Senden denn diese beiden Tasten ein Signal?
Wenn die jahrelang nicht benutzt wurden kann es sein das sich darunter Schmutz gesammelt hat und die Fernbedienung beim betätigen nicht sendet.
Es kann auch sein das man die Taste etwas länger halten muß damit gespeichert wird.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 361879
HansG Schreibmaschine

|
Ich hatte aber nach den Tasten "SET" und "STORE" gefragt. Wird beim Betätigen dieser beiden Tasten ein IR-Signal gesendet?
Ich habe hier zwar eine solche Fernbedienung liegen, aber ohne Receiver, so dass ich die Funktionen nich überprüfen kann. Bei solch alten Geräten kann man das üblicherweise nur am speziellen Gerät aus den Erinnerungen wieder hervorholen.
BID = 361880
renan Gelegenheitsposter

|
Hallo leute !!
die tasten habe ich schon gesäubert,die IR-singnale werden gesendet, und das mit dem längeren trügen der taste wurde auch schon ausprobiert. sender werden einfach nicht gespeichert ,das ist zum verzweifeln
gruss renan
BID = 361881
HansG Schreibmaschine

|
Ich hab noch was gefunden:
BID = 362398
renan Gelegenheitsposter

|
Hallo HansG !!!!
ich sage nur Spitze .
es funkionirt!!! danke HansG .hier Klappt halt alles!!!
Gruss renan!!!