Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine GSI 4855 CTW-IV Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Bauknecht GSI 4855 CTW-IV |
|
|
|
|
BID = 356783
mr--satchmo Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI 4855 CTW-IV
S - Nummer : 8546 855 22440 Service Nummer
FD - Nummer : 339909 000288 2. Servoce Nr
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Ab und zu läuft das Programm aber auch normal durch (ca. 2 von 10 mal).
Ist das irgendwas im Elektronikbereich?
Vor längerer Zeit hatte die Maschine auch beim Betrieb während eines Programmabschnittes auch ein nerviges Zirpen, dass irgendwie "elektronisch" klang, nicht als wenn die Pumpe blockiert etc.
Diese Geräusch hat sich inzwischen wieder gelegt und stand auch in keinem zeitlichen Zusammenhang mit dem Stoppen des programmes...
Danke für Eure Tips....
Maschine steht in Italien inzwischen aufgrund berufl. Veränderung meiner Frau. Wir haben auch eine 8-Jahre-Ersatzteilgarantie, aber die gilt wohl nur in Deutschland. dafür müsste ich die Maschine evtl. zurücktransportieren.
Lohnt sich kaum, wenn ein kleines Ersatzteil kaputt ist.
Beste Grüsse
joachim
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 356876
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo Joachim,
Zitat :
| bleibt in den meisten Voll-Programmen nach ca. 45 Minuten stehen und die Startleuchte blinkt. |
Überprüf und reinige mal den Membranschalter -hinter der Sockelleiste- rechts vom Sumpf angebaut.In dem besagten Schalter kann Schmutz sein, sodass er immer gerückt ist.
Vor der Arbeit Netzstecker ziehen nicht vergessen!
Gruß nach Italien!
Jürgen
BID = 357059
|
Hallo Jürgen,
vielen dank für die kompetente Antwort. Hoffentlich verstehe ich es auch richtig.
Habe jetzt mal die Verkleidung & Sockelleiste abgebaut,
aber jetzt wirds schon schwierig:
Komme mehr aus der autotechnischen Ecke als Elektro...
Beim Auto gibt es die Trockensumpf-Ölschmierung, könnte daher mit Sumpf - der Salzbehälter gemeint sein?
Daneben ist ein rundes Teil mit einem roten Kasten obendrauf, da wird irgendwas geschaltet. Ist das der Membranschalter?
Weitere Exkursionen werde ich dann auf morgen verschieben müssen, weil meine Frau kochen will und ich den halben Küchenblock auseinandernehmen musste um an die Machine zu kommen.
Ansonsten, die Bodenwanne war trocken, das werte ich auch schon mal als positives zeichen.
Beste Grüsse Joachim
BID = 357136
Fröhlich Schreibmaschine
|
Membranschalter
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fröhlich am 6 Aug 2006 21:44 ]
BID = 358015
|
Hallo,
vielen Dank für das Foto. Leider sieht es bei meiner Maschine in eingebautem Zustand etwas anders aus. Ich vermute mal, das schwarze Teil mit kabel dran ist der Membranschalter?
Anbei ein Foto von meiner Maschine. Ist leider nicht so super klar zu erkennen.
Das schwarzen Teil konnte ich um fast ca. 360 Grad drehen,
aber leichtes Ziehen hat nicht bewirkt, dass es raus ging.
Es käme wohl nur unter grösserer Gewaltanstrengung raus, ich hoffe nur, ich kriege es dann auch wieder rein, zumal der Freiraum relativ gering ist, da direkt daneben ein schwarzer Gummischlauch verläuft.
Für weitere Tip wäre ich dankbar, bevor ich was kaputtmache und der Haussegen schief hängt.
(Küche sieht jetzt schon chaotisch aus....)
Gruss Joachim
BID = 358033
|
Danke, hab den Memranschalter draussen. Leider war er kaum verschmutzt und demnach wohl auch nicht konstant gedrückt.
Was könnte sonst noch den Programmstop verursachen?
Gruss
Joachim
BID = 358124
Jürgen288 Inventar
|
Hallo Joachim,
Zitat :
| hab den Memranschalter draussen. Leider war er kaum verschmutzt und demnach wohl auch nicht konstant gedrückt |
Bitte auch noch "elektrisch" überprüfen.
Schalten die Kontakte nach beiden Richtungen?
Gruß Jürgen
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182293282 Heute : 4111 Gestern : 4667 Online : 711 6.11.2024 21:44 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0233988761902
|