Toko SONS Garagentor Handsender

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  00:35:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige SONS Toko Garagentor Handsender

BID = 356472

freeeze

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstige
Hersteller : Toko
Gerätetyp : Handsender
Messgeräte : Multimeter

Hi!

bedauerlicherweise ist mir letzte Woche der Handsender meines Garagentores runtergefallen und funktioniert seit dem nicht mehr. Die LED leuchtet zwar immer noch wenn ich den Druckknopf drücke jedoch bewegt sich das Tor nicht ich hab dann mal den handsender geöffnet und die Bauteile auf evtl. äußere Beschädigungen untersucht. dabei ist mir aufgefallen das wenn ich die Platine leicht schüttele im Quarz scheinbar was kaputt ist. Jetzt meine Frage: Ich könnte doch einfach den Quarz auslöten und durch nen neuen ersetzen oder? Müsste doch am Quarz liegen oder? Hab mal bei Conrad geschaut die haben leider keine Quarze mit 40,685mhz. Habe dann rausgefunden das Modellbauquarze Kanal 52 auch 40,685mhz haben müsste doch gehen oder? Hat vielleicht jemand noch ne andere Bezugsquelle für solche Quarze? die modellbauquarze kosten immerhin 10€. Danke für eure Hilfe!

Bild eingefügt

Bild eingefügt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: freeeze am  4 Aug 2006 13:43 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 358003

Otiffany

Urgestein

Hi, willkommen im Forum,
die Möglichkeit, daß der Quarz defekt ist, besteht natürlich. Hierfür kannst Du bedenkenlos den Fernsteuerquarz einsetzen (wenn er wirklich auf der gleichen Frequenz schwingt).
Du solltest aber vorher noch einmal die Anschlüsse der Sendespule (Antenne) kontrollieren, denn das ist das schwerste Bauteil und war sicher der größten Belastung beim Sturz ausgesetzt.
Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  9 Aug 2006  9:35 ]

BID = 358010

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
die modellbauquarze kosten immerhin 10€.

In diesen sauren Apfel wirst du wohl beissen müssen, wenn du sie nicht irgendwo billiger bekommst.
Bedenke, daß dann aber wohl rund 5 Euro Porto anfallen werden.

Daß der Quarzkristall aus der Halterung gerissen wird, wenn man ihn runterwirft, ist sehr gut möglich.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182392868   Heute : 61    Gestern : 7548    Online : 756        25.11.2024    0:35
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0564570426941