AEG Waschmaschine  ÖKO - LAVAMAT No.1-W

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 9 2024  13:55:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine AEG ÖKO - LAVAMAT No.1-W

Fehler gefunden    







BID = 356126

Segal

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO - LAVAMAT No.1-W
S - Nummer : 92628032
Typenschild Zeile 1 : A46 A DA3C 10A
Typenschild Zeile 2 : 110 511 400.LP
Typenschild Zeile 3 : PNC 914 001 436 00
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo
Ich habe eine WaMa von AEG Öko Lavamat No.1,
Typ.A46 A DA3C 10A
110 511 400.LP
PNC 914 001 436 00
S-NO 92628032
2400W 16A
50Hz 1400/min
und habe folgendes problem: ich habe Das Programm Kochwäsche 95°eingestellt und die WaMa gestartet.Sie lief und hat bei 70 minuten auf einmal angehalten.Auf dem Display steht Fehler C6 und zwei kontrolllämpchen blinken.
Ich habe die WaMa notentleert und die Wäsche rausgenommen.
Im Forum habe ich gelesen dass es die Heizung sein könnte ,aber ich habe sie abgeklemmt den Fehler gelöscht und die WaMa eingeschaltet.Der Fehler erscheint immer noch.
Ich habe alle Schleuche kontrolliert ,sie sind frei.Alle Kabel-Steckverbindungen durchgegangen und ist auch OK.Ich habe noch das Testprogramm durchlaufen lassen und die Pumpe läuft der Motor dreht sich langsam nach rechts und umgekehrt wasser wird auch reingepummpt aber mehr tut sich nicht.Wie kamm ich den motor Schleudern lassen?
Ich hoffe ihr hilft mir

Erklärung von Abkürzungen

BID = 356396

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo Segal
Willkommen im Forum
Die Erzeugnisnummer (PNC) wird falsch sein.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 356425

Segal

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Hamburg

Hallo,
habe noch mal nachgeschaut
die PNC Nr. ist richtig.
PNC 914 001 436 00

Erklärung von Abkürzungen

BID = 356531

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5222
Wohnort: OB / NRW

Moin Segal

Es blinken die Led Hauptwäsche + Spülen, C6 = Drucksensor defekt. Überprüfte auch die Leitung und die Stecker von dem Ding.

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 356663

Segal

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Hamburg

Hallo
vielen dank für die schnelle Antwort
Wo finde ich den Drucksensor?
Ist das ein von den runden Kästchen ,wo die beiden schwarzen Schläuche dran sind?
Grüsse
Segal

Erklärung von Abkürzungen

BID = 356932

Segal

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Hamburg

Hallo
Ich habe da zwei runde Teile gefunden .
Der eine ist schwarz ,der andere braun.
Welche ist der Drucksensor? Kann ich den auf Funktion prüfen???
Gruss Segal

Erklärung von Abkürzungen

BID = 357592

Segal

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Hamburg

Hallo
Schade dass mir keiner antwortet.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 357610

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Das schwarze Teil ist der analoge Drucksensor. Der sollte nach Möglichkeit nur durch Messen geprüft werden. Jedoch, die Heizung gegen Masse messen. Der Widerstand muss unendlich hoch sein. Schleudern kann als Zusatzprogramm abgewählt werden. In der Vergangenheit hat sich bei diesem Fehler immer wieder die Heizung als DEFEKT erwiesen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 360580

Segal

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Hamburg

Hallo
Habe bei AEG einen Drucksensor gekauft, eingebaut,
Fehler C6 Gelöscht und Ein Programm gestartet.
Und Sie Läuft ohne Probleme.
Danke für die Hilfe
Eine Frage habe ich noch, wie kann man eine Heizung auf funktion prüfen. Sie haben mir mal gesagt dass ich gegen Masse messen soll, aber wie genau?Muss die Waschmaschine auf bestimmten Programm eingeschaltet sein damit sie strom bekommt.


Segal

Erklärung von Abkürzungen

BID = 360747

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Die Heizung muss nicht mehr geprüft werden. Bei defekter Heizung kommt ein Fehlercode. Schliesse bitte Deinen Thread mit "Fehler gefunden" ab. Grüsse vom Team hier.
Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182048972   Heute : 2036    Gestern : 4650    Online : 470        21.9.2024    13:55
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0235018730164